Forum zur Thematik Windows Hilfen und Hilfesysteme

Hilfeerstellung - Pdf-Dateien

Thomas Knauss @, Graz, Montag, 23. Juli 2007, 11:53 (vor 3838 Tagen) @ Thomas Knauss

Hallo nochmals.

So, jetzt bin ich schon ein wenig schlauer und das erste *.chm ist erstellt (mit Index und Suchfunktion).
Soweit ist alles so wie ich es mir vorgestellt hab, und sogar noch besser ;)

Leider stehe ich jetzt vor einem weitern Problem, welches ich leider noch nicht lösen konnte.
Und zwar wandle ich die Word dokumente in *.html um, was soweit kein Problem ist, doch leider werden die eingebetteten Bilder nach dem einbinden in die Help Datei nicht mehr angezeigt.
Word erstellt beim Speichern in *.html eine html datei und einen Ordner in welchem die Bilder und anderer "Kram" abgelegt werden.
Ich habe "händisch" eine html-datei mit einem Bild erstellt, das Bild im Projektordner abgelegt und es hat funktioniert, leider ist mir das mit den Wordfiles nicht möglich, da ich sie neu schreiben müsste.
Auch habe ich wie beschrieben (Windows 2000 Sp4) die regsvr32 deregistriert, doch leider war es nicht möglich diese wieder zu registrieren (noch habe ich deswegen keine Auswirkungen gemerkt)

Übernimmt "Html Help" diesen Ordner nicht>
Wie kann ich in die chm-datei diese Bilder einbinden, bzw. wie erstelle ich eine html datei (aus *.doc) mit welcher es funktioniert>


Leider funktioniert auch ein Link auf pdf-files nicht, welche in Word erstellt und als html gespeichert wurden.

Übrigens, mit ">" meinte ich damals eine Seite unter Contents. ;) --> "DAU"

Danke für die Antwort.

Mfg,
Thomas


gesamter Thread:

 

powered by my little forum