Fehlermeldung beim Einbinden einer externen chm Hilfedatei

Thomas Schulz ⌂ @, Castrop-Rauxel, Mittwoch, 29.12.2004, 15:09 (vor 7029 Tagen) @ Andrax

Hallo Andreas,

die Fehlermeldung liegt in der Tat daran, dass die [code][MAP][/code] Sektion leer ist.
Es sind somit keine KontextID's mitkompiliert worden.
Entweder bindest du die KontextID's direkt ein oder du bindest die Headerdatei, die durch dein Programm erzeugt wird ein.
Neben der Headerdatei müsste auch noch eine ALIAS Datei vorhanden sein, die im [code][ALIAS][/code] Abschnitt eingebunden werden muss.
Näheres dazu kannst du auf meiner HP nachlesen:
http://www.help-guide.de/hh_topicid.htm

Zu deiner zweiten Frage:
Im HTML Help Workshop ist eine Möglichkeit integriert direkt zu testen, ob die eingebundenen KontextId's korrekt funktionieren.
Rufe über Test, HTMLHelpAPI auf.
Unter Command wählst du [code]HH_HELP_CONTEXT[/code] aus.
Unter window, sofern eins definiert ist, das Fenster auswählen in dem die Hilfeseite geöffnet werden soll.
Unter Map number trägst du dann die zu testende KontextId ein. Wenn die Id richtig eingebunden ist, öffnet sich die Hilfe mit der richtigen Seite, wenn nicht passiert gar nichts.

--
Viele Grüße
Thomas Schulz (Administrator)
______________
[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum