Fehlermeldung beim Einbinden einer externen chm Hilfedatei

Andrax, Mittwoch, 29.12.2004, 13:11 (vor 7057 Tagen)

Hallo Thomas,
zunächst erst einmal ein großes Lob für dieses tolle Forum!

Ich erstelle Hilfe Dateien mit dem Programm XDK 2004 (www.republicorp.com), das sich in Word2003 einbindet. Damit habe ich u.a. auch die Möglichkeit, den einzelnen Seiten eine KontextID zuzuweisen. Anschließend übergibt das Programm alle Projektdateien an den HTML HelpWorkshop der daraus im Hintergrund die chm Datei erzeugt.
Ich möchte diese Hilfedatei in Access als separate Hilfedatei für eine eigenständige Applikation nutzen. Daher habe ich Dein VBA-Script zum Integrieren von chm Hilfe Dateien in Access ausprobiert.
Über F1 öffnet sich die Hilfedatei, allerdings gefolgt von folgender Fehlermeldung: "HH_HELP_CONTEXT called without a [MAP] section". Bei den Eigenschaften des Access Formulars ist die Hilfekontext-Id vergeben und der Name der Hilfedatei entfernt.

Ich habe daraufhin die chm Datei nochmals erzeugt, ohne anschließend die Projektdateien des Workshops zu löschen. In der *.hhp Datei ist der Eintrag [MAP] leer.
Da mir im Moment nicht klar ist, wo der ursächliche Fehler liegt, habe ich zunächst beim XDK2004 Support nachgefragt, ob ich evtl. eine Einstellung übersehen habe und somit die KontextID Einträge in die Sektion [MAP] nicht automatisch übergeben werden. Als Antwort bekam ich, dass dieses Programm eine Header-Datei erzeugen kann, die externe Programme zur Steuerung benötigen.

Meine Frage daher: Ist diese Fehlermeldung bekannt und wie kann ich prüfen, ob meine ID Zuweisung in der chm Datei überhaupt enthalten ist>

Gruß
Andreas


gesamter Thread:

 

powered by my little forum