Access und Hilfe

Thomas Schulz ⌂ @, Castrop-Rauxel, Dienstag, 04.05.2004, 18:09 (vor 7296 Tagen) @ Stefan Tresch

Hallo Stefan,

erstmal einige Klarstellungen.
HLP ist das älteste Hilfeformat (läuft aber auf allen Windows Rechnern, jetzt und in Zukunft). CHM ist das derzeit aktuelle Format.
MS Help 2.0 ist zwar neuer als CHM, dafür aber nur in VS.NET zu verwenden (kommt für dich also nicht in Frage).
Die hxconv.exe erstellt keine HLP Datei sondern aus einer CHM Datei eine MS Help 2.0 Hilfe, aber wie gesagt, kommt für dich nicht in Frage.
Zur zweiten Frage. In HLP Dateien ist es nicht möglich, so wie bei einer CHM Datei, die Navigation in das Hilfefenster zu integrieren, außer man verwendet z.B. RoboHelp (kostet aber was).
Wenn die Integration der CHM Datei bei dir gut läuft, solltest du auch dabei bleiben und nicht weiter rumexperimentieren. Du bist mit der CHM absolut aktuell.

Viele Grüße
Thomas

--
Viele Grüße
Thomas Schulz (Administrator)
______________
[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum