Access und Hilfe

Thomas Schulz ⌂ @, Castrop-Rauxel, Montag, 03.05.2004, 21:43 (vor 7291 Tagen) @ Stefan Tresch

Hallo Stefan,

im Prinzip ist es natürlich sinnvoller mit einer CHM Datei zu arbeiten, das dieses Hilfesystem momentan Stand der Dinge ist.
Leider ist die Integration von CHM in Office Anwendungen etwas problematisch, so dass ich hier eigentlich immer empfehle eine HLP Datei zu verwenden.
Selbst Microsoft empfiehlt, sofern kontextsensitive Hilfen gebraucht werden, das HLP Format zu verwenden:
[link]http://msdn.microsoft.com/library/deu/default.asp>url=/library/DEU/modcore/html/deconCreatingHelpFileToUseWithOfficeSolution.asp[/link]

Die notwendigen Informationen zur Einbindung etc. findest du ebenfalls in der Microsoft MSDN:
[link]http://msdn.microsoft.com/library/deu/default.asp>url=/library/DEU/modcore/html/deconaddinghelptoyourofficesolution.asp[/link]

Zu deinem Problem mit den Grafiken:
In HLP Dateien werden die Grafiken ebenfalls mitkompiliert.
Die Grafiken werden in der RTF Datei nur in Form der bm Statements zugefügt.
Die Grafiken sollten sich alle in einem Verzeichnis befinden.
Das Verzeichnis muss der Pojektdatei als bmroot zugefügt werden (im Help Workshop über den Button Bitmaps und dann über Add das Verzeichnis zufügen).
Oder über mein AddIn -> Projektdatei und dort dann das Verzeichnis der Grafiken einstellen.

Viele Grüße
Thomas

--
Viele Grüße
Thomas Schulz (Administrator)
______________
[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum