Forum zur Thematik Windows Hilfen und Hilfesysteme

Hilfe-Aufruf kontextsensitiv - Danke

Guido @, Dienstag, 10. Juli 2007, 10:50 (vor 3849 Tagen) @ Ulrich Kulle

Hallo Ullrich,

vielen Dank. Das war genau die passende Antwort.

» In der ClickOnce Anwendung (Siehe Hauptmenü Help > HH API ..) muss das
» Hilfefenster allerdings vorher einmal über eine andere Funktionalität
» aufgerufen werden.
Hier liegt der Hase im Pfeffer!! Entscheidend ist, dass das Hilfefenster vorher schon einmal aufgerufen wurde. Wir haben also jetzt 2 Aufrufe hintereinander gestellt: Index aufrufen und TopicId aufrufen. Das war's.
Gut, es würde reichen, den Index nur einmal, z. B. beim Programmstart zu öffnen, oder den Index-Aufruf nur beim ersten Aufruf voranzustellen. Aber es macht fürs Auge keinen Unterschied.

Allerdings: Wir haben Dein Beispiel einmal durchgesehen und dabei festgestellt, dass der TopicId-Aufruf dort funktioniert, OHNE dass das Hilfefenster vorher auf andere Weise aufgerufen wurde. Das ist nun seltsamerweise ein anderes Verhalten als bei unserer Hilfe. Aber das will ich jeztzt gar nicht genauer verstehen.
Schließlich funktioniert erst einmal alles wie gewünscht.

Danke, Guido


gesamter Thread:

 

powered by my little forum