Forum zur Thematik Windows Hilfen und Hilfesysteme

CHM-dateien werden nicht richtig compiliert

yoskibet @, wien, Mittwoch, 12. März 2008, 13:44 (vor 3694 Tagen)

hallo!

ich erstelle und warte seit jahren mehrere technisch gleichartige online-hilfen im winhelp-format.


bei der umstellung auf CHM taucht folgendes phänomen auf:

die meisten online-hilfen lassen sich problemlos erstellen.

ein paar wenige weigern sich standhaft: das *.chm wird zwar erstellt, ist aber nicht aufrufbar (fehlermeldung "datei konnte nicht geöffnet werden") oder ein HTML-help-fenster wird geöffnet mit der meldung: "dieses programm kann die webseite nicht anzeigen".

beim compilieren wird keine fehlermeldung angezeigt. der einzige unterschied, der mir aufgefallen ist: in der liste der warnings finden sich die üblichen HHC3015, die auf nicht funktionierende links innerhalb der topics verweisen. aber es fehlen die HHC3001, die hinweise auf fehlerhafte remote-links, die noch nicht korrigiert sind. das compilieren dürfte also davor abbrechen.

was kann der unterschied zwischen den funktionierenden und fehlerhaften online-hilfen sein> ich suche schon seit tagen erfolglos ...

bitte um hinweise!
danke und liebe grüße!
yoskibet


gesamter Thread:

 

powered by my little forum