Überschrift H1 mit FAR

Ulrich Kulle ⌂, Donnerstag, 10.05.2007, 13:19 (vor 4088 Tagen) @ Ulrich Kulle

Hallo Tamara,

»
» Ich habe Kontakt mit dem Entwickler von FAR aufgenommen, da ich das nicht
» klären konnte.
»

nachdem ich etwas gründlicher geprüft habe, ergibt sich aus der Online-Hilfe zu FAR folgender Hinweis:

Detect Bookmark <Hn> Level
Bookmarks are often associated with a <H1>, <H2> etc heading tag.
EG1. <h1><a name="Bookmark1">My Title</a></h1>
EG2. <a name="Bookmark1"><h1>My Title</h1></a>
When this box is checked FAR will attempt to detect the associated header level and create TOC structure (levels) for the bookmark items.
*** !!! ***
Note that if only one H1 bookmark heading is detected for an HTML document, and it is the first bookmark, then FAR will skip the first bookmark in an attempt to normalize the TOC (since the HTML document TOC item and H1 bookmark item are usually doing the same job).
*** !!! ***
Note: This setting only works for documents with good heading structure. If FAR finds a document full of say only H4 and H5 heading tags it will leave the structure mostly flat.

Ich habe die Thematik kurz mit dem Entwickler von FAR diskutiert. Er schilderte mir, dass die Programmlogik ein einmal vorkommendes <h1> überspringt (siehe oben).

Dies ist deshalb so vorgesehen, weil der Eintrag aus dem <title> der Datei der logischere Titel ist, um der erste Eintrag im TOC zu sein. Damit wird auch gleichzeitig ein weniger tief verschachtelter Baum erzeugt.

Ich hatte ja schon festgestellt, dass dies bei zwei <h1> Einträgen in der Datei nicht auftritt.

Als Lösung für den Fall mit einem <h1> schlage ich vor, den Inhalt von <title>FooBar</title> und einzig vorkommenden <h1>FooBar</h1> gleich zu setzen.

--
Mit besten Grüßen
Ulrich Kulle
Microsoft Help MVP (2007-2009)
************************
http://www.help-info.de
Unterstützen Sie Help-Info.de durch eine PayPal Spende!
https://www.paypal.com


gesamter Thread:

 

powered by my little forum