Forum zur Thematik Windows Hilfen und Hilfesysteme

Hilfe-Fenster automat. schliesen

Altes Forum, Donnerstag, 15. April 2004, 01:25 (vor 5121 Tagen)

Gast

Registriert: -
Beiträge: -
02.02.2004 - 14:38: Hilfe-Fenster automat. schliesen |

Hallo, ich rufe eine Hilfe auf, dieses Fenster soll aber wieder geschlossen werden, wenn die Hilfe erneut aufgerufen wird, so dass nicht 2 oder dann entsprechend mehr Hilfe-Fenster offen sind. Danke


Thomas Schulz (M+)

Registriert: 27.03.2004
Beiträge: 138
03.02.2004 - 17:39: Re: Hilfe-Fenster automat. schliesen |

Hallo Sebastian, von wo rufst du wie die Hilfe auf> Normalerweise, wenn der Aufruf aus einem Programm heraus erfolgt und die HTML Help API verwendet wird, öffnet sich die Hilfe nur einmal. Wenn z.B. ein anderes Thema aufgerufen wird, wird dieses im bestehenden Hilfefenster geöffnet. Deshalb meine obige Frage. Gruss Thomas

Hilfe-Fenster automat. schliesen

Jörg Graven @, Freitag, 28. Mai 2004, 13:41 (vor 5078 Tagen) @ Altes Forum

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich rufe die Hilfe aus einem COBOL-Programm auf (ACU). Leider wird auch bei mir bei jedem Aufruf der Hilfe ein neues Fenster geöffnet. Und ich verwende die HTML Help API. Gibts es event irgendeinen Schalter, oder Option, die ich beim Aufruf beachten muß, damit ein bereits geöffnetes Fenster einfach nur mit dem neuen Inhalt aktualisiert wird >

Gruß Jörg

-----------------------------------------------------------------------------
» Gast
»
» Registriert: -
» Beiträge: -
» 02.02.2004 - 14:38: Hilfe-Fenster automat. schliesen |
»
» Hallo, ich rufe eine Hilfe auf, dieses Fenster soll aber wieder
» geschlossen werden, wenn die Hilfe erneut aufgerufen wird, so dass nicht 2
» oder dann entsprechend mehr Hilfe-Fenster offen sind. Danke
»
»
» Thomas Schulz (M+)
»
» Registriert: 27.03.2004
» Beiträge: 138
» 03.02.2004 - 17:39: Re: Hilfe-Fenster automat. schliesen |
»
» Hallo Sebastian, von wo rufst du wie die Hilfe auf> Normalerweise, wenn
» der Aufruf aus einem Programm heraus erfolgt und die HTML Help API
» verwendet wird, öffnet sich die Hilfe nur einmal. Wenn z.B. ein anderes
» Thema aufgerufen wird, wird dieses im bestehenden Hilfefenster geöffnet.
» Deshalb meine obige Frage. Gruss Thomas

powered by my little forum