Forum zur Thematik Windows Hilfen und Hilfesysteme

Ausdruck mit anderem Rand

Altes Forum, Donnerstag, 15. April 2004, 01:24 (vor 5032 Tagen)

Gast

Registriert: -
Beiträge: -
27.01.2004 - 14:19: Ausdruck mit anderem Rand |

Hallo Thomas, Ich habe jett eine gute und funktionierende Hilfedatei erstellt. Nun muss aber noch die Möglichkeit bestehen, etwas auszudrucken. Dass geht ja über den Button oben in der Symbolleiste oder auch über das Menü, aber wie kann ich festlegen, welchen Druckrand das Dokument haben soll> Meine Bilder werden beim Ausdruck immer abgeschnitten, ich habs auch schon mit css versucht, geht aber leider nicht. Was kann ich noch tun>


Thomas Schulz (M+)

Registriert: 27.03.2004
Beiträge: 138
27.01.2004 - 23:19: Re: Ausdruck mit anderem Rand |

Hallo, die einzige Möglichkeit, die ich sehe, lässt sich mit css realisieren. An den Standard Seiteneistellungen des einzelnen Users, bzw. seines Druckers lässt sich nichts ändern. Du kannst also nur per css die Seitenränder deiner HTML Seite beim Drucken verringern. Hier findest du weitere Infos: http://selfhtml.teamone.de/css /formate/einbinden.htm#link_me dia Gruss Thomas


Gast

Registriert: -
Beiträge: -
28.01.2004 - 07:37: Re: Ausdruck mit anderem Rand |

Danke für die Antwort, hab mich schon mit @media und @page rumgeschlagen, ging aber leider nicht, es wird permanent ein rand von 2cm gelassen, den kann ich nur noch erhöhen mit css. Also ist das wohl eine Unmachbarkeit. Solltest du trrotzdem noch irgendwie eine Lösung finden,, würde ich mich sehr freuen. Gruß aus Limbach

powered by my little forum