Forum zur Thematik Windows Hilfen und Hilfesysteme

Shortcut STRG+C geht nicht in HTML-Hilfe

Altes Forum, Donnerstag, 15. April 2004, 01:10 (vor 5118 Tagen)

Gast

Registriert: -
Beiträge: -
06.11.2003 - 12:34: Shortcut STRG+C geht nicht in HTML-Hilfe |

Hallo zusammen, hätte nur eine kurze Frage. Habe ein germergtes Hilfeprojekt (HTML-Help) aus ca. 100 EinzelCHMs. Wird nun die Hilfe kontextsensitiv aufgerufen und man möchte mit dem Shortcut STRG+C etwas aus der Hilfe in die Zwischenablage kopieren, funktioniert dies nicht. Kontextmenü Kopieren geht ohne Probleme. Auch funktioniert es nicht in das Suchen-Register etwas mit STRG+V einzufügen. Geht auch nur über Kontextmenü. Ist dies ein Bug der hh.exe oder ist der Auruf der Hilfe nicht richtig und der Fokus liegt nie auf dem CHM> Wäre über jede Antwort dankbar.


IP: 0.0.0.0
Thomas Schulz (M+)

Registriert: 27.03.2004
Beiträge: 138
10.11.2003 - 11:24: Re: Shortcut STRG+C geht nicht in HTML-Hilfe |

Hallo erni, mir selber ist ein deartiges Verhalten nicht bekannt. Ich hab mal das Internet durchforstet, konnte aber keinerlei Informationen finden, wo solch ein Problem beschrieben wurde. Wenn du die Möglichkeit hast, schau mal ob du du dieses Verhalten auf mehreren PC's evt. sogar mit unterschiedlichem Betriebssystem reproduzieren kannst. Mehr Hilfe kann ich dir leider nicht geben. Viele Grüße Thomas


Gast

Registriert: -
Beiträge: -
20.11.2003 - 12:33: Re: Shortcut STRG+C geht nicht in HTML-Hilfe |

Funktioniert es denn mit Shift+Einf oder Strg+Einf > Falls ja, könnte es ja auch daran liegen, daß diese Tastenkombination von einem anderen Programm verwendet wird, das z. B. im Hintergrund läuft. »Hallo zusammen, hätte nur eine kurze Frage. Habe ein germergtes Hilfeprojekt (HTML-Help) aus ca. 100 EinzelCHMs. Wird nun die Hilfe kontextsensitiv aufgerufen und man möchte mit dem Shortcut STRG+C etwas aus der Hilfe in die Zwischenablage kopieren, funktioniert dies nicht. Kontextmenü Kopieren geht ohne Probleme. Auch funktioniert es nicht in das Suchen-Register etwas mit STRG+V einzufügen. Geht auch nur über Kontextmenü. Ist dies ein Bug der hh.exe oder ist der Auruf der Hilfe nicht richtig und der Fokus liegt nie auf dem CHM> Wäre über jede Antwort dankbar.

powered by my little forum