Aufruf aus anderen Programmen

Altes Forum, Donnerstag, 15.04.2004, 01:09 (vor 5207 Tagen)

Gast

Registriert: -
Beiträge: -
13.11.2003 - 15:51: Aufruf aus anderen Programmen |

Servus, ich habe folgendes Problem. Ich habe meine HTML-Hilfe in ein X-Base-Programm eingebunden. Nur kann ich leider nur die *.chm ansich ansprechen. Wie kann ich direkt einzelne Seiten aus dem Contents-Bereich aufrufen> Brauche ich da die Verknüpfung zu den Orginal-htm's oder reicht mir die *.htm > Thanks for help for my help ;-))


Thomas Schulz (M+)

Registriert: 27.03.2004
Beiträge: 138
13.11.2003 - 23:18: Re: Aufruf aus anderen Programmen |

Hallo Thomas, Seiten können direkt über die sogenannten TopicId's oder HelpContextId's angesprochen werden. Diese müssen extra definiert werden. Näheres dazu findest du auf meiner Seite. Es entzieht sich leider meiner Kenntnis, ob du in deinem X-Base Programm die HelpContextId's einbinden kannst. Eine weitere Möglichkeit wäre, die CHM Datei manuell aufzurufen (in VB Shell Anweisung) und dann direkt eine Seite anzuspringen. Die CHM muss dann so aufgerufen werden: name.chm::/name.htm Auch innerhalb der CHM behalten die Seiten den Namen der Originaldatei und können so direkt angesprochen werden. Zu beachten wäre evt. noch, dass dem Aufruf die hh.exe vorangestellt werden muss, sonst klappt es zumindest unter VB nicht. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen Gruß Thomas

powered by my little forum