Access-Formular aus HTML-Hilfe starten

Altes Forum, Donnerstag, 15.04.2004, 01:02 (vor 5210 Tagen)

Gast

Registriert: -
Beiträge: -
22.10.2003 - 00:27: Access-Formular aus HTML-Hilfe starten |

Hallo! Hat jemand eine Idee, ob und wie ich aus meiner HTML-Hilfe über einen Button/Link ein bestimmtes Formular in Access starten kann> Die Hilfe soll Bestandteil eines Access-Tools sein, welche den Nutzer aktiv bei der Arbeit unterstützen sollte, indem das auszufüllende Formular geöffnet werden soll. Geht sowas und wenn ja - wie> Danke


IP: 0.0.0.0
Registriert: 27.03.2004
Beiträge: 138
24.10.2003 - 23:02: Re: Access-Formular aus HTML-Hilfe starten |

Hallo Marc, das Starten eines Access Formulars aus einer HTML Hilfe heraus, ist wenn überhaupt nur über das Shortcut command möglich. Das Arbeiten mit Shortcut ist momentan jedoch sehr problembehaftet, da MS aufgrund seines geänderten Sicherheitsbewussteins das Shortcut command mit Restriktionen belegt hat. Ich kann es z.B. auf meinem Rechner, seit dem letzten IE Hotfix, gar nicht mehr ausführen. Also lass lieber die Finger davon. Ein weiteres Problem ist, dass du nur mir absoluten Pfaden arbeiten kannst, da du zuerst die msaccess.exe aufrufen musst und dann deine Datenbank mit dem entsprechenden Parameter. Ein Aufruf nur der Datenbank mit dem Parameter öffnet die Datenbank, startet aber nicht das Formular. Ich sehe leider keine Möglichkeit, wie du dein Vorhaben realisieren kannst. Vielleicht fällt ja den anderen noch etwas ein. Viele Grüße Thomas

powered by my little forum