Forum zur Thematik Windows Hilfen und Hilfesysteme

Hilfesystem Serverseitig

Altes Forum, Donnerstag, 15. April 2004, 01:01 (vor 5121 Tagen)

barbara

Registriert: 27.03.2004
Beiträge: 17
14.10.2003 - 11:19: Hilfesystem Serverseitig |

Hallo! Nachdem meine Hilfedatei einige Zeit läuft stehe ich nun vor dem nächsten Schritt. Es geht nun darum die Hilfe auf den Server zu legen,damit die Aktualisierung und Verwaltung einfacher und schneller erfolgen kann. Nun dazu einige Fragen: Ist es sinnvoll bzw. wie funktioniert es wenn die Hilfetexte und die Bilder in einer Datenbank am Server liegen>>>> Danke für eure Hilfe lg BArbara


barbara

Registriert: 27.03.2004
Beiträge: 17
14.10.2003 - 13:23: Re: Hilfesystem Serverseitig |

Zusatzfrage-ist das überhaupt sinnvoll>>>> lg barbara


Thomas Schulz (M+)

Registriert: 27.03.2004
Beiträge: 138
14.10.2003 - 22:59: Re: Hilfesystem Serverseitig |

Hallo Barbara, das mit dem Ablegen der Hilfe auf dem Server macht schon Sinn. Ich habe z.B. unser Qualitätsmanagementhandbuch als Helpfile auf dem Server abgelegt. So brauche ich mich nur um eine Änderung kümmern. Gerade wenn sonst viele User aktualisiert werden müssten bietet sich die Abalge auf einem Server geradezu an. Wenn ich mich recht entsinne arbeitest du mit einer CHM Datei. Hierbei ist zu beachten, dass es bei einer Ablage auf dem Server zu Problemen kommen kann, wenn du innerhalb der Hilfe mit dem Shortcut command arbeitest. Je nach Version des IE bei den Clients, werden die Shotcuts nicht ausgeführt. Dies liegt an dem neuen Sicherheitsbewusstsein von MS. Näheres dazu kannst du hier (allerdings in Englisch) nachlesen. http://www.helpware.net/htmlhe lp/hh_info.htm#hh14 Wie es funktioniert, wenn die Hilfetexte und die Bilder in einer Datenbank am Server liegen kann ich dir leider nicht sagen, aber vielleicht weiss ja jemand anders etwas. Viele Grüße Thomas


barbara

Registriert: 27.03.2004
Beiträge: 17
15.10.2003 - 08:32: Re: Hilfesystem Serverseitig |

Hallo Thomas! Danke für die rasche Antwort. Hilfesystem funktioniert auch Serverseitig. Ich soll die Hilfetexte ,Bilder,Icons,In einer Datenbank in Tabellen am Sql Server ablegen.Hilfe soll von dort aufgerufen werden. Wie soll das funktionieren. lg BArbara


barbara

Registriert: 27.03.2004
Beiträge: 17
16.10.2003 - 11:36: Re: Hilfesystem Serverseitig |

Hallo! Gibt Lösung dafür aber Problem hat sich gsd auch so erledigt-werd weiter mit Workshop arbeiten. DAnke BArbara

powered by my little forum