HTMLHelp - Implementierung

Altes Forum, Donnerstag, 15.04.2004, 00:54 (vor 5300 Tagen)

Gutmann

Registriert: 27.03.2004
Beiträge: 1
01.07.2003 - 20:56: HTMLHelp - Implementierung |

Wenn ich eine von mir erstellte *.chm Datei manuell oder aus dem HTML-Workshop aufrufe, wird sie korrekt mit dem Ihnahlt und den Navi-Buttons ... angezeigt. Steuer ich diese über Kontext-ID´s aus MS Access an, wird lediglich mein Inhaltsverzeichnis mit der entsprechenden Hilfe korrekt angezeigt. Meine Titelleiste, Seiteneinstellungen (ohne Index und Volltextsuche) sowie meine eingestellten Button´s werden dann nicht angenommen. Unter Index und Volltextsuche erscheint diese von Access. Die Einbindung der *.chm habe ich in jedem Formular in VBA über "HelpFile = Forms!hauptmenue!Programm & "hilfehilfe.chm"" gemacht. Die Kontext-ID´s habe ich direkt in Access unter Eigenschaften - Andere eingegeben. Bitte helft mir, weiß nicht mehr weiter.


Thomas Schulz (M+)

Registriert: 27.03.2004
Beiträge: 138
01.07.2003 - 22:42: Re: HTMLHelp - Implementierung |

Hallo Sven, bei deinem Problem kann ich dir leider nicht sehr viel helfen, da ich bei Access Datenbanken ausschließlich mit .hlp Dateien arbeite. Die Integration funktioniert einfach problemlos. Selbst Microsoft erläutert in einem Kapitel, das sich mit der Integration von HTML Help in Office 2000 beschäftigt, in einem Abschnitt über kontext sensitive Hilfe in Access, wie man .hlp!!! Dateien einbindet. http://www.microsoft.com/techn et/prodtechnol/office/office20 00/proddocs/opg/part2/ch13.asp Bei einigen spärlichen Versuchen mit .chm's bin ich auf die gleichen Probleme gestossen wie du, hatte aber noch keine Zeit mich mit der Lösung des Problems zu befassen. Das Einzige was ich dir anbieten kann ist ein Link, zu einer guten Abhandlung über die Integration von .chm Dateien in Access durch die HTML Help API. Sie ist zu finden bei MVP David Liske unter: http://mvps.org/htmlhelpcenter /htmlhelp/hhaccess.html Mehr kann ich im Moment leider nicht für dich tun. Viel Glück Thomas

barbara

Registriert: 27.03.2004
Beiträge: 17
29.08.2003 - 08:15: Re: HTMLHelp - Implementierung |

Hallo! Lösung: Zuerst Klasse geschrieben-diese an in jedem frm aufgerufen-funktioniert wunderbar! Klasse Option Compare Database Option Explicit Private WithEvents m_Form As Access.Form Private Sub class_Initialize() Set m_Form = CodeContextObject m_Form.OnKeyDown = cEV End Sub Private Sub m_Form_KeyDown(KeyCode As Integer, Shift As Integer) If KeyCode = vbKeyF1 Then KeyCode = 0 Shell "hh -mapid" & m_Form.HelpContextId & " C:HilfeHilfe.chm", vbNormalFocus End If Aufruf bei form_load in jedem frm lg Barbara End Sub

powered by my little forum