Scrollbalken

Altes Forum, Donnerstag, 15.04.2004, 00:35 (vor 5301 Tagen)

Gast

Registriert: -
Beiträge: -
14.05.2003 - 20:16: Scrollbalken |

Hallo! Ich habe folgendes Problem (ist nicht wirklich ein Problem, interessiert mich nur mal): Also, wenn ich eine Seite habe mit sehr wenig Text (z.B. nur wenige Worte)und vergrößere die CHM auf Bildschirmgröße, bleibt trotzdem auf der rechten Seite ein Scrollbalken. Dieser Scrollbalken läßt sich nicht benutzen, sondern nimmt nur Platz weg. Kann man das abschalten> Gibt es irgendwelche Einstellungen um das zu verhindern> Habe im HTML schon mit NSR probiert, der Scrollbalken bleibt trotzdem... Gruß, Bernd


Thomas Schulz (M+)

Registriert: 27.03.2004
Beiträge: 138
18.05.2003 - 22:57: Re: Scrollbalken |

Hallo Bernd, die einzige mir bekannte Möglichkeit dies zu realisieren ist die Verwendung von Javascripts und CSS, welche bei dem Erstellen von NonScrolling Regionen in HTML Help verwendet werden. Erläuterungen und einen Download dazu findest du auf meiner Seite. http://www.help-guide.de/nonsc roll.htm Gruss Thomas

powered by my little forum