Forum zur Thematik Windows Hilfen und Hilfesysteme

HILFE! Die chm mag mich nicht!

Altes Forum, Donnerstag, 15. April 2004, 00:34 (vor 5030 Tagen)

Gast

Registriert: -
Beiträge: -
12.05.2003 - 14:56: HILFE! Die chm mag mich nicht! |

Ich habe die "ehrenvolle" Aufgabe eine Hilfe für unser Programm zu schreiben! Ich bin total neu und habe mir ersteinmal das HTML-Help von MS heruntergeladen! Ich habe ein fertiges Projekt (hhp) mit einer fertigen Index und Contents alle Files liegen in Unterverzeichnissen, sauber sortiert und die jpg und gifs in einem IMAGE Ordner! Jetzt rufe ich die Hilfe auf und es geht! Ich binde Sie ins Programm ein, und Sie geht nicht! Ich nehme eine andere Hilfe (auch eine chm) binde Sie ein und es geht! Ich habe mit dem Ersteller der Zweiten chm alles abgesprochen! ALLE Einstellungen sinde gleich! WIESO geht die Hilfe nicht auf (Naja, aufgehen tut sie schon, aber mit der Startseite, die nicht angezeigt werden kann)!!! Weißt du irgendetwas, was ich falsch gemacht haben könne, etwas was viele falsch machen> Wieso geht es LOKAL und am Server nicht> Wieso funktioniert der ID-Sprung nicht> Bitte um Antwort! Danke mkG Berni!


Thomas Schulz (M+)

Registriert: 27.03.2004
Beiträge: 138
12.05.2003 - 20:48: Re: HILFE! Die chm mag mich nicht! |

Hi Berni, die Gründe warum deine Hilfe nicht funktioniert können vielfältiger Natur sein. Entweder liegt es an der Einbindung im Programm, was man bei dir eigentlich ausschließen kann, da ja eine andere Hilfe funktioniert. Oder es liegt daran wie deine Hilfe erstellt wurde und da insbesondere ob die HelpContext Id's richtig erstellt wurden. Hast du schon einmal auf meiner HP nachgeschaut wie HelpContext Id's erstellt werden> Eine weitere Idee wäre der Ablageort der Hilfe. Sie sollte sich im Verzeichnis des Programms befinden oder im WindowsHelp Verzeichnis. Falls es dir nichts ausmacht mail mir die Hilfe oder ein Besipiel mal zu. Ich schau dann gerne mal drüber ob es an deiner Hilfe liegt. Viele Grüße Thomas

powered by my little forum