Forum zur Thematik Windows Hilfen und Hilfesysteme

CHM-Window aus CHM öffnen

Altes Forum, Donnerstag, 15. April 2004, 00:32 (vor 5125 Tagen)

Gast

Registriert: -
Beiträge: -
09.04.2003 - 23:51: CHM-Window aus CHM öffnen |

Hi, ich würde gern einen bestimmten Topic aus einer CHM-Hilfe in einem neuen Fenster öffnen. Laut Microsoft-Hilfe soll das wie folgt funktionieren: Helpfile.chm::/Topic.htm[>W indow name] Ich habe also in einer HTML-Seite folgenden Befehl eingebaut: <a href="Test-ST-Enzy.chm::/Lexi kon/HTML-Lexikon/81-3.htm[> Auswahl]">Link zum neuen Fenster</a> Wobei "Auswahl" mein Fenster-Name ist... aber es läuft nicht. Kann mir hier jemand sagen wie der richtige Aufruf ist um ein neues CHM-Fenster zu generieren>


Thomas Schulz (M+)

Registriert: 27.03.2004
Beiträge: 138
10.04.2003 - 23:37: Re: CHM-Window aus CHM öffnen |

Hallo Bernd, um dein Vorhaben zu realisieren musst du mit dem ActiveX Command "Related Topics" arbeiten. Doch zuerst musst du im Workshop über Add/modify window definitions ein Fenster mit dem Namen "Auswahl" anfertigen und es deinen Bedürfnissen anpassen. Danach wird das <OBJECT> Tag für das ActiveX Command "Related Topics" in die .htm datei eingebunden. z.B.: <OBJECT id=reltop1 type="application/x-oleobject " classid="clsid:adb880a6-d8ff- 11cf-9377-00aa003b7a11" > <PARAM name="Command" value="Related Topics"> <PARAM name="Window" value="Auswahl"> <PARAM name="Item1" value="Fenstertitel;Test-ST-E nzy.chm::/Lexikon/HTML-Lexikon /81-3.htm"> </OBJECT> Danach an Stelle des normalen Hyperlinks ein Javascript Hyperlink zum Aufruf verwenden: <A HREF=JavaScript:reltop1.Click( )>Link zum neuen Fenster</A> Viele Grüße Thomas

Gast

Registriert: -
Beiträge: -
15.04.2003 - 23:47: Re: CHM-Window aus CHM öffnen |

Hallo Thomas, Danke, funktioniert prima!! Eine Frage habe ich noch: Es gibt doch sicherlich auch eine Möglichkeit Fenster automatisch zu schließen. Beispiel: Ich öffne über mein Fenster "Main" ein Fenster "Auswahl" per Link. Danach soll das Fenster "Main" automatisch geschlossen werden. Geht das>> Gruß, Bernd


IP: 0.0.0.0
Thomas Schulz (M+)

Registriert: 27.03.2004
Beiträge: 138
16.04.2003 - 17:59: Re: CHM-Window aus CHM öffnen |

Hi, ja das ist möglich. Du musst dazu ein weiteres ActiveX Control im <head> Bereich der Seite unterbringen auf der sich der Link befindet und zwar das für Close window. z.B.: <OBJECT id=close1 type="application/x-oleobject " classid="clsid:adb880a6-d8ff- 11cf-9377-00aa003b7a11" > <PARAM name="Command" value="Close"> </OBJECT> Dann musst du noch den Link (den aus dem letzten Posting) anpassen, der wie folgt aussehen muss: <A HREF="JavaScript:close1.Click (); reltop1.Click()">Link zum neuen Fenster</A> Beachte bitte, dass zuerst der "Close" Verweis und dann erst der "Related Topic" Verweis ausgeführt wird. Anders herum klappt es nicht, dann würde immer dein Fenster Auswahl geöffnet und sofort wieder geschlossen. Gruß Thomas

Gast

Registriert: -
Beiträge: -
16.04.2003 - 20:42: Re: CHM-Window aus CHM öffnen |

Hi Thomas, Super, danke!!

CHM-Window aus CHM öffnen

jwag, Dienstag, 17. Januar 2006, 11:43 (vor 4482 Tagen) @ Altes Forum

Hallo,

ich habe gerade versucht, die unten beschriebene Lösung zum Aufruf einer CHM-Datei aus einer CHM-Datei zu verwenden.
Das Ganze funktioniert auch recht schön (in RoboHTML) wenn ich den Windows-Parameter (<PARAM name="Window" value="Auswahl">) manuell in den TrueCode eingebe. Sobald ich aber in die WYSIWIG-Anzeige und zurück zum TrueCode gehe, hat RoboHTML den Eintrag gelöscht: Er akzeptiert den Windows-Parameter nicht.
Was mache ich falsch>

Grüße,
J. Wagner


» Thomas Schulz (M+)
»
» Registriert: 27.03.2004
» Beiträge: 138
» 10.04.2003 - 23:37: Re: CHM-Window aus CHM öffnen |
»
» Hallo Bernd, um dein Vorhaben zu realisieren musst du mit dem ActiveX
» Command "Related Topics" arbeiten. Doch zuerst musst du im Workshop über
» Add/modify window definitions ein Fenster mit dem Namen "Auswahl"
» anfertigen und es deinen Bedürfnissen anpassen. Danach wird das <OBJECT>
» Tag für das ActiveX Command "Related Topics" in die .htm datei
» eingebunden. z.B.: <OBJECT id=reltop1 type="application/x-oleobject "
» classid="clsid:adb880a6-d8ff- 11cf-9377-00aa003b7a11" > <PARAM
» name="Command" value="Related Topics"> <PARAM name="Window"
» value="Auswahl"> <PARAM name="Item1" value="Fenstertitel;Test-ST-E
» nzy.chm::/Lexikon/HTML-Lexikon /81-3.htm"> </OBJECT> Danach an Stelle des
» normalen Hyperlinks ein Javascript Hyperlink zum Aufruf verwenden: <A
» HREF=JavaScript:reltop1.Click( )>Link zum neuen Fenster</A> Viele Grüße
» Thomas

CHM-Window aus CHM öffnen

Thomas Schulz ⌂ @, Castrop-Rauxel, Dienstag, 17. Januar 2006, 17:20 (vor 4482 Tagen) @ jwag

Hallo,

hast du schon mal versucht dein Problem im RoboHelp Forum zu posten>
Es scheint mir doch eher ein Problem zu sein, dass an RoboHTML liegt.
Das Forum findest du hier: http://www.robo-forum.de

--
Viele Grüße
Thomas Schulz (Administrator)
______________
[image]

powered by my little forum