PDF aus dem Menu öffnen

Un3XpeCteD, Mittwoch, 22.03.2006, 11:46 (vor 4502 Tagen)

Hi,
ich hab folgendes Problem:
ich soll eine pdf-datei in die Hilfe einbaun die ausserhalb liegt (gleicher ordner) und die soll aus dem Menu(-Tree) heraus geöffnet und im rechten Frame angezeigt werden. Ich hab es bislang nur hinbekommen das ich es mit dem kompletten Pfad machen, aber das ist auch nicht wirklich gut da der Kram mitgenommen werden soll und dann passt der Pfad ja wieder nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hier meine .hhc Datei:
[code]<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML//EN">
<HTML>
<HEAD>
<meta name="GENERATOR" content="Microsoft&reg; HTML Help Workshop 4.1">
<!-- Sitemap 1.0 -->
</HEAD>
<BODY>
<OBJECT type="text/site properties">
<param name="Window Styles" value="0x800025">
<param name="FrameName" value="right">
<param name="comment" value="title:Online Help">
<param name="comment" value="base:index.htm">
</OBJECT>
<UL>
<LI><OBJECT type="text/sitemap">
<param name="Name" value="test pdf">
<param name="Local" value="file:///C:test.pdf">
<param name="WindowName" value="main">
</OBJECT>
</UL>
</BODY>
</HTML>[/code]

PDF aus dem Menu öffnen

Thomas Schulz ⌂ @, Castrop-Rauxel, Donnerstag, 23.03.2006, 21:21 (vor 4501 Tagen) @ Un3XpeCteD

Hoi,

dein Vorhaben ist so wie von dir gewünscht meines Erachtens nicht möglich.
Du kannst zwar eine externe PDF Datei aus dem Menü heraus aufrufen, es ist aber nicht möglich, sie im rechten Frame darzustellen. Zumindest ist mir keine Möglichkeit bekannt.
Warum dies bei der absoluten Pfadangabe funktioniert ist mit schleierhaft.
Villeicht weiß ja noch jemand anders weiter.

--
Viele Grüße
Thomas Schulz (Administrator)
______________
[image]

PDF aus dem Menu öffnen

Un3XpeCteD, Freitag, 24.03.2006, 08:41 (vor 4500 Tagen) @ Thomas Schulz

» dein Vorhaben ist so wie von dir gewünscht meines Erachtens nicht
» möglich.
» Du kannst zwar eine externe PDF Datei aus dem Menü heraus aufrufen, es ist
» aber nicht möglich, sie im rechten Frame darzustellen. Zumindest ist mir
» keine Möglichkeit bekannt.

Das ist Schade... naja vielleicht weiß ja jemand anderes hier wie das geht, wenn nicht muss das halt so bleiben wie es jetzt ist.

PDF aus dem Menu öffnen

Ulrich Kulle ⌂, Freitag, 24.03.2006, 19:58 (vor 4500 Tagen) @ Un3XpeCteD

Hallo Un3XpeCteD,

» ich soll eine pdf-datei in die Hilfe einbaun die ausserhalb liegt
» (gleicher ordner) und die soll aus dem Menu(-Tree) heraus geöffnet und im
» rechten Frame angezeigt werden. Ich hab es bislang nur hinbekommen das ich
» es mit dem kompletten Pfad machen, aber das ist auch nicht wirklich gut da
» der Kram mitgenommen werden soll und dann passt der Pfad ja wieder nicht.

die Security Updates von Microsoft haben die Funktionalität die früher einmal nutzbar war gestoppt.

Ich habe noch ein wenig experimentiert. Es funktioniert wirklich nur noch ein Download der PDF Datei wenn diese auf einem Web Server liegt. Die PDF wird dann im rechten Inhaltsfenster dargestellt.

Ein Projekt-Beispiel bzw. eine einzelen CHM Datei liegen im Download Bereich meiner Seite unter:
http://www.help-info.de/en/Help_Info_HTMLHelp/hh.htm

Bei Verwendung des Internet Explorers muss unter Internetoption Sicherheit meine Seite "http://www.help-info.de" vorher als sichere Seite zugelassen werden sonst werden bei der CHM datei die Inhalte nicht angezeigt.
1. Projekt oder CHM herunterladen
2. CHM öffnen
3. HTMLHelp Examples | How to link to PDF on the web
4. Adobe Reader sollte anlaufen und die PDF im fenster erscheinen

--
Mit besten Grüßen
Ulrich Kulle
Microsoft Help MVP (2007-2009)
************************
http://www.help-info.de
Unterstützen Sie Help-Info.de durch eine PayPal Spende!
https://www.paypal.com

PDF aus dem Menu öffnen

Un3XpeCteD, Montag, 27.03.2006, 08:48 (vor 4497 Tagen) @ Ulrich Kulle

Danke dafür, aber das Problem ist das es sehr große PDF-Datein sind (lange Ladezeiten) und man es ohne Internet nicht benutzen kann... deswegen ja die Idee mit dem Lokal in den gleichen Ordner legen und aus dem Menu ausrufen. Naja ma gucken wie ich das jetzt umsetze... aber danke für die Hilfe von euch.

MfG
Un3XpeCteD

PDF aus dem Menu öffnen

Un3XpeCteD, Dienstag, 28.03.2006, 08:36 (vor 4496 Tagen) @ Un3XpeCteD

Ich habs jetzt doch geschaft, zwar mit einem Trick aber es geht. Ich hab einfach eine HTML-Datein aufgerufen die dann die PDF-Datein öffnet.

Hier der Quelltext:
[code]<html>
<head>
<SCRIPT Language="JScript">
function parser(fn) {
var X, Y, sl, a, ra, link;
ra = /:/;
a = location.href.search(ra);
if (a == 2)
X = 14;
else
X = 7;
sl = "";
Y = location.href.lastIndexOf(sl) + 1;
link = 'file:///' + location.href.substring(X, Y) + fn;
location.href = link;
}
parser('test.pdf');
</SCRIPT>
</head>
<body>
</body>
</html>[/code]

powered by my little forum