Automatisierte Screenshots

Frank Esser @, Mittwoch, 08.02.2006, 12:31 (vor 4641 Tagen)

Hallo,

ich muss für mein Programm etwa 300 Screenshots erstellen, um diese ins Handbuch zu integrieren. Und das muss ich jeweils für alle Zielsprachen machen, die implementiert werden (ca. 20).

Kennt jemand eine praktiasche Lösung, die Screenshots automatisiert erstellen zu lassen> Ich habe einen der unzähligen kostenlosen Macro-Recorder für Windows genommen und versucht, die gesamte Screenshot-Erstellung für eine Sprache durchzuführen. Beim Abspielen des Makros kommt es aber sehr auf die genauen Randbedingungen an: wenn ein Fenster später nicht exakt dort aufgeht, wo es soll, dann geht der Mauszeiger an die falsche Stelle und schon ist alles vorbei.

Gibt es da bessere Möglichkeiten> Erfahrungen>

Grüße
Frank

powered by my little forum