Forum zur Thematik Windows Hilfen und Hilfesysteme

schlagworte/mehrfache nennung

Altes Forum, Mittwoch, 14. April 2004, 18:22 (vor 5030 Tagen)

Gast

Registriert: -
Beiträge: -
19.03.2003 - 09:44: schlagworte/mehrfache nennung |

hi, wieder eine frage:-) ich hab ne liste mit schlagworten. manches schlagwort verlinkt dann natürlich auf mehre seiten. bei klick auf das schlagwort, öffnet sich ja ein fenster das mir die möglichkeiten aufzeigt. nun frag ich mich woher die info für das feld "position" kommt> vermutlich aus dem namen des chm, oder>! muss ich jetzt viele kleine chms an legen> kann ich jedem html eine position geben oder das feld ganz verschwinden lassen. wie komm ich da ran> dank euch liebe grüße christopher


Thomas Schulz (M+)

Registriert: 27.03.2004
Beiträge: 137
19.03.2003 - 18:04: Re: schlagworte/mehrfache nennung |

Hallo Christopher, vorab hoffe ich, dass du auf meiner HP die Kapitel zu den Alinks, Klinks und Related Topics aufmerksam gelesen hast. Vielleicht wird dann schon einiges klarer. Die Einträge unter "Position" im Fenster "Themen gefunden" werden normalerweise automatisch angelegt, wenn sich die Themen mit dem Schlüsselwort alle in der aktuell aufgerufenen Hilfedatei befinden. Die Einträge "Position" werden dem Titel deiner Hilfedatei entnommen. Befinden sich jedoch die Themen mit dem Schlüsselwort in einer anderen Hilfedatei, so muss diese separat beim Active X Control Command unter Item1 angegeben werden. (bzw. im Workshop im Feld "Compiled HTML file (optional)". Der Parameter würde dann z.B. so aussehen: <PARAM name="Item1" value="NameAndere.chm"> Du musst also keinen kleinen CHM's anlegen. Und wenn sich alle Themen mit dem jeweiligen Schlüsselwort in der aktuellen Hilfe befinden, brauchst du überhaupt nichts unternehmen und kannst auch Item1 ignorieren. Viele Grüße Thomas

powered by my little forum