WhatThisHelp in Visual Basic

Daniel @, Berlin, Mittwoch, 18.01.2006, 17:05 (vor 4566 Tagen)

Hallo zusammen,

ich erarbeite gerade eine Hilfedatei, die für kontextsensitive Hilfe in meiner Anwendung sein soll. Bisher klappt das nach der Anleitung unter http://www.help-guide.de/hh_whats_this.htm auch alles wunderbar.

Allerdings möchte ich die "Popup"-Dialogfelder, die dann angezeigt werden, etwas ändern. Im HTML Help Workshop habe ich gesehen, dass es eine Funktion gibt, um eigene Einstellungen für die Dialogfelder zu testen.

Dabei konnte der Abstand von links, rechts, oben und unten sowie Hintergrund- und Schriftfarbe geändert werden. Wie kann ich diese Änderungen jetzt auf die Dialogfelder der Hilfedatei meines Programms übernehmen>


MfG
Daniel

WhatThisHelp in Visual Basic

Thomas Schulz ⌂ @, Castrop-Rauxel, Mittwoch, 18.01.2006, 20:01 (vor 4566 Tagen) @ Daniel

Hallo Daniel,

Wenn ich mich recht entsinne, geht dies nur programmiertechnisch über die HTML Help API.
Zu verwenden ist m.E. die HH_POPUP Methode.
Wie genau kann ich dir nicht sagen, bin kein Programmierer und habe es auch noch nicht angetestet.
Evt. hilft dir das weiter:
[link=http://groups.google.de/group/microsoft.public.helpauthoring/browse_thread/thread/4d4ddfc28ef5d4a3/42937a14e9a12e41>lnk=st&q=popup+HH_popup&rnum=10&hl=de#42937a14e9a12e41
]Artikel in microsoft.public.helpauthoring[/link]
Die vollständigen Klassenmodule gibt’s hier: http://mvps.org/htmlhelpcenter/htmlhelp/hhvbclas.html

--
Viele Grüße
Thomas Schulz (Administrator)
______________
[image]

WhatThisHelp in Visual Basic

Daniel @, Berlin, Sonntag, 22.01.2006, 19:37 (vor 4562 Tagen) @ Thomas Schulz

Danke für die schnelle Antwort!

Habs leider nicht richtig hinbekommen :-(

Aber im Grunde läufts auch so schon richtig. Sieht nur vom optischen her nicht "besonders" aus.

Trotzdem danke!


MfG
Daniel

powered by my little forum