Keine Anzeige mit MS-Help 2.0

MGerlach, Sonntag, 18.12.2005, 16:33 (vor 4686 Tagen)

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit der Anzeige von Hilfedateien im Microsoft Document Explorer/MS-Help 2.0 (sowohl Version 7 als auch 8): Egal welche Seite ich aufrufe, erscheint immer "Aktion abgebrochen" bzw. "Die Seite kann nicht angezeigt werden.".

Das Problem dürfte nicht an den Hilfedateien liegen, denn es tritt mit allen Hilfen (egal ab MS .NET-SDK-Doku, Borland Delphi 2006 etc. auf).

.NET 1.1, 2.0, die SDKs sowie den Document Explorer habe ich schon mehrfach de- und wieder installiert. Es ändert sich nichts.

Auf der Eigenschaften-Seite (Rechtsklick, Menüpunkt Eigenschaften) im Document Explorer steht unter Protokoll nur "Unbekanntes Protokoll". Mein System scheint also das neue Hilfeformat "ms-help://" nicht zu kennen. Auch im Internet Explorer können diese Hilfeseiten nicht angezeigt werden.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann bzw. wie ich dieses Problem beheben kann>

Danke
Mathias

powered by my little forum