Forum zur Thematik Windows Hilfen und Hilfesysteme

Aufruf Optionen - Startseite

Olaf, Freitag, 14. Oktober 2005, 12:07 (vor 4483 Tagen)
bearbeitet von Olaf, Freitag, 14. Oktober 2005, 12:46

Hallo zusammen,
habe zwei Probleme, für die ich noch keine Lösung finden konnte.
Was muß ich in der html-Hilfe Projektdatei definieren, damit ich im Hilfe-Fenster unter "Optionen - Startseite" auf die Default-Seite dieser Hilfe gelange> Momentan wird dann die Meldung angezeigt: "Diese Seite kann nicht angezeigt werden". (Dies ist übrigens auch so, wenn ich die TSHH/htmlhlp.chm aufgerufen habe)
Wie kann ich im Hilfefenster-Symbolleiste eigene Symbole hinzufügen, z.B. um eine Homepage aufzurufen>
Würde mich über einen nützlichen Tip freuen! Danke!
Olaf

Aufruf Optionen - Startseite

Thomas Schulz ⌂ @, Castrop-Rauxel, Freitag, 14. Oktober 2005, 13:46 (vor 4483 Tagen) @ Olaf

Hallo Olaf,

Frage 1: Damit der Aufruf Optionen | Startseite funktioniert, musst du ein Fenster definiert haben (Add/Modify window definitions) in dem deine Hilfeseiten angezeigt werden. Dort kannst du im Register Files unter Home die Seite auswählen die angezeigt werden soll.
Frage 2: Du kannst in der Symbolleiste nur zwei zusätzliche Buttons aktivieren (selbst erstellen ist soweit ich weiß nicht möglich). Wieder über Add/Modify window definitions und dort ins Register Buttons wechseln, dann Jump 1 und ggf. Jump 2 aktivieren. Im unteren Bereich des Dialogfensters kannst du den beiden Buttons dann eigene Texte verpassen. Im Register Files musst du dann für die beiden Buttons die Links eintragen.

--
Viele Grüße
Thomas Schulz (Administrator)
______________
[image]

powered by my little forum