Symbole / Context sensitive help

Altes Forum, Mittwoch, 14.04.2004, 17:53 (vor 5302 Tagen)

Gast

Registriert: -
Beiträge: -
05.03.2003 - 10:12: Symbole / Context sensitive help |

Halli Hallo! Ich hab gleich 2 Probleme, bei denen ich nicht weiter komme! Das erste Problem besteht darin, dass ich leider in meiner compilierten HTML Hilfe Contents Spalte nur die Symbole Ordner( anstelle vom Buch) und beschriebenes Blatt bekomme. Wie kann ich diese anderen Symbole zuordnen>> Das zweite Problem liegt darin, dass ich für ein Projekt eine Context sensitive Hilfe erstellen muss. Wie kann ich in der HTML Hilfe die Sprungmarken für die einzelnen Bildschirme( z.B. Auswahlbildschirm )setzen>> Ich habe nur bereits gehört, dass man dieses über sogenannte ID festlegen kann! Ich fände es wirklich nett, wenn Sie mir ein wenig auf die Sprünge helfen könnten! MfG Der Sushi!


Thomas Schulz (M+)

Registriert: 27.03.2004
Beiträge: 137
05.03.2003 - 16:36: Re: Symbole / Context sensitive help |

Hallo Sushi, die Bücher bekommst du wie folgt: Im Register "Contents", deiner Projektdatei das Button "Contents properties" drücken. Dort im Register "General" die Funktion "Use folders instead of books" deaktivieren. Schon hast du Bücher für alle Kapitel. Zu deiner zweiten Frage findest du ausführliche Beschreibungen auf mein HP. Zum Erstellen von HelpContextId's: http://www.help-guide.de/topic id.htm Für What's This Popups: http://www.help-guide.de/whats _this.htm Fall du in VB programmierst gibt's im Downloadbereich auch noch ein Komplettbeispiel, wie das ganze einzubauen ist. Viele Grüße Thomas

powered by my little forum