Runtime-Error beim Öffnen einer HTML-HIlfe

Christina @, Donnerstag, 15.09.2005, 12:20 (vor 6770 Tagen)

Hallo,

an einem XP-Client mit Sicherheitsupdate KB896358 und angepasstem Registry-Eintrag (HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftHTMLHelp1.xItssRestrictions, DWORD-Wert: MaxAllowedZone=1)erscheint beim Aufruf der HTML-Hilfe folgende Fehlermeldung:

"A Runtime Error has occured. Do you wish to Debug> Line 282, Error: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht."

Wo könnte das Problem liegen>

Grüße
Christina

Runtime-Error beim Öffnen einer HTML-HIlfe

Thomas Schulz ⌂ @, Castrop-Rauxel, Freitag, 16.09.2005, 15:54 (vor 6769 Tagen) @ Christina

Hallo Christina,

ich hatte eine ähnliche Fehlermeldung mal bei einem User mit Windows 2000. Hier konnten wird das Problem durch eine De- und Neuregistrierung der HTML Help Komponenten lösen.
Versuch folgendes:
Über Start | Ausführen folgendes eingeben und bestätigen:
regsvr32 /u hhctrl.ocx
danach
regsvr32 hhctrl.ocx
Die jeweils erscheinenden Mitteilungen bestätigen.

--
Viele Grüße
Thomas Schulz (Administrator)
______________
[image]

Runtime-Error beim Öffnen einer HTML-HIlfe

Christina, Montag, 19.09.2005, 09:27 (vor 6766 Tagen) @ Thomas Schulz

Hallo Thomas,

danke, werde ich ausprobieren.

Grüße
Christina

» Hallo Christina,
»
» ich hatte eine ähnliche Fehlermeldung mal bei einem User mit Windows 2000.
» Hier konnten wird das Problem durch eine De- und Neuregistrierung der HTML
» Help Komponenten lösen.
» Versuch folgendes:
» Über Start | Ausführen folgendes eingeben und bestätigen:
» regsvr32 /u hhctrl.ocx
» danach
» regsvr32 hhctrl.ocx
» Die jeweils erscheinenden Mitteilungen bestätigen.

powered by my little forum