Forum zur Thematik Windows Hilfen und Hilfesysteme

Mehrere Links auf einem Bild

Altes Forum, Mittwoch, 14. April 2004, 17:51 (vor 5033 Tagen)

Gast

Registriert: -
Beiträge: -
18.12.2002 - 19:00: Mehrere Links auf einem Bild |

Hallo, Ich habe da ein kleines Problem. Ich habe so ein Bild mit Links drauf. Aber wie kann ich jetzt diesen Text zu einen Link machen> Danke LMD PS: Ich will IM Bild ein/mehrere Links und nicht DAS Bild ;-)


Thomas Schulz (M+)

Registriert: 27.03.2004
Beiträge: 137
19.12.2002 - 00:00: Re: Mehrere Links auf einem Bild |

Hi, auf meiner HP findest du unter den Tips und Tricks zu HTML Help bei den Popups eine Beschreibung, wie Popup Sektionen bei einem Image Map erstellt werden. Das gleiche Prinzip ist auch in leicht geänderter Form bei Hyperlinks anzuwenden. Ich hab dir mal auf die Schnelle ein Beispiel zusammengestellt. Du findest es hier: http://www.help-guide.de/image _link.htm Ich hoffe du kommst damit zurecht. Gruss Thomas

Annette

Registriert: 27.03.2004
Beiträge: 2
14.02.2003 - 10:59: Re: Mehrere Links auf einem Bild |

Hallo, bei der Winhelp gibt es doch den Hotspot-Editor, da kann man Zonen auf einem Bild festlegen und die dazugehörige Sprungadresse. Gibt es das für die HTML Help nicht>


Thomas Schulz (M+)

Registriert: 27.03.2004
Beiträge: 137
14.02.2003 - 19:27: Re: Mehrere Links auf einem Bild |

Hallo Annette, es gibt ein kleines Programm was auch Freeware ist. Ich habe es allerdings erst einmal ausprobiert, lief aber ganz gut. Das Programm heisst Fast Image-Map und ist hier zu bekommen: http://www.cl-soft.de/fim_indx .htm Gruss Thomas

powered by my little forum