Grafiken im Bilderbuch werden nicht angezeigt

Valeria, Freitag, 22.07.2005, 17:34 (vor 4741 Tagen)

Ich muss in meiner Hilfe-Datei "Bilderbücher" einrichten, so dass man zwischen mehreren Bildern blättern kann (Java Script). In der separaten htm-Datei sieht man die Bilder, in der kompilierten chm-datei sind sie weg.
An dem Ordner kann es nicht liegen.
Vielleicht liegt es daran, dass die zusätzliche js-Datei nicht unter "FILES" aufgeführt ist> Aber nicht-html-Dateien lassen sich doch gar nicht hinzufügen. In dem Add file-Fenster werden nur htm-dateien angezeigt.
Hilfe!
MfG

Grafiken im Bilderbuch werden nicht angezeigt

Thomas Schulz ⌂ @, Castrop-Rauxel, Freitag, 22.07.2005, 18:27 (vor 4741 Tagen) @ Valeria

Hallo Valeria,

du musst sowohl die .js Datei als auch die Grafiken dem [FILES] Abschnitt zufügen.
Wie es geht kannst du hier bei der Antwort auf die zweite Frage nachlesen:
http://www.help-guide.de/faq.htm

--
Viele Grüße
Thomas Schulz (Administrator)
______________
[image]

Grafiken im Bilderbuch werden nicht angezeigt

Valeria, Montag, 25.07.2005, 14:22 (vor 4738 Tagen) @ Thomas Schulz

Vielen Dank für den Tipp, ich habe anfangs nicht kapiert, dasss ich die Filenames auch per Hand eingeben kann. Ich habe jetzt alle Files zugefügt, es funktioniert trotzdem nicht!
Unten im Fenster erscheint "Fehler auf der Seite", man sieht nur die Vor- und Zurück-Pfeile, also die Links, aber keine Grafiken.
Viele Grüße

Grafiken im Bilderbuch werden nicht angezeigt

Ulrich Kulle ⌂, Montag, 25.07.2005, 20:37 (vor 4738 Tagen) @ Valeria

Hallo Valeria,

» Vielen Dank für den Tipp, ich habe anfangs nicht kapiert, dasss ich die
» Filenames auch per Hand eingeben kann. Ich habe jetzt alle Files zugefügt,
» es funktioniert trotzdem nicht!
» Unten im Fenster erscheint "Fehler auf der Seite", man sieht nur die Vor-
» und Zurück-Pfeile, also die Links, aber keine Grafiken.


Denkbar ist, dass beim anlegen der Struktur etwas mit den relativen Pfaden durcheinander gekommen ist. Ich habe alle Projektdateien z.B. immer auf der Ebene der "welcome.htm" (dies ist meine default Startseite im CHM-File).
Der Abschnitt [Files] sieht dann etwa so aus:

[FILES]
design.css
welcome.htm
topic.txt
Context-sensitive_examplecontextID-10000.htm
Context-sensitive_examplecontextID-10010.htm
Gardenflowers.htm
Gardentree.htm
HTMLHelp_ExamplesCloseWindowAutomatically.htm
HTMLHelp_ExamplesJump_to_anchor.htm
imagesblume.jpg
imagesditzum.jpg
imageseiche.jpg
imagesextlink.gif

Ich gehe davon aus, dass bei dir inzwischen neben den Bildern auch die *.js (JavaScript) Dateien in das HTMLHelp Projekt *.hhp eingebunden wurden.
Ein JavaScript sollte also ähnlich wie z.B. design.css auf dieser Ebene im Verzeichnisbaum liegen (wegen der relativen Pfade in den HTML Dateien).

Es soll keine Datei Datei bei der Vorbereitung der CHM-Datei auf deinem lokalen Rachner höher als z.B. welcome.htm liegen.

Du solltest das noch einmal prüfen.

Ein Projektbeispiel steht bei mit zum Download:
http://www.help-info.de/download/CHM-example_project.zip

Ich wpürde bei Bedarf auch einmal einen Blick in dein CHM Projekt werfen.

--
Mit besten Grüßen
Ulrich Kulle
Microsoft Help MVP (2007-2009)
************************
http://www.help-info.de
Unterstützen Sie Help-Info.de durch eine PayPal Spende!
https://www.paypal.com

powered by my little forum