Forum zur Thematik Windows Hilfen und Hilfesysteme

"Blättern" im Helpfile

Hummel ⌂ @, irgendwo in der Lausitz, Dienstag, 07. Juni 2005, 12:56 (vor 4611 Tagen)

Ich erstelle zur Zeit mein erstes Helpfile. Weil es sehr komplex werden soll, will ich in den einzelnen Themen blättern. Logisch soweit und wie es geht, weis ich auch.
Ich will eigentlich nur mal wissen, wieviel Unterseiten man blättern kann.
Ist es zB möglich, zwischen mehr als 100 Seiten zu blättern>
Also: BRFirst:001 bis BRFirst:999 >

Ich weiß, dass es eigentlich Quatsch ist, weil es viel zu umfangreich wäre, liest doch kein Mensch sowas! Aber würde es gehen>

Nächste Frage:
Wieviel Sequenzen kann man denn einrichten>
Würde BRTwentieth:01 möglich sein>

Danke für jede Hilfe, bin auch für weiterführende Links dankbar.
Liebe Grüße
Hummel

"Blättern" im Helpfile

Thomas Schulz ⌂ @, Castrop-Rauxel, Dienstag, 07. Juni 2005, 17:00 (vor 4611 Tagen) @ Hummel

Hallo Hummel,

ich gehe mal davon aus das du eine HLP Datei erstellst (wg. der Browse Sequenzen, die gibt’s in CHM ja nicht).
Meines Wissens kannst du soviel Unterseiten zum Blättern verwenden wie du lustig bist. Es besteht ja auch die Möglichkeit das Blättern durch die ganze Hilfe zu ermöglichen.
Auch bei der Anzahl der zu verwendenden Browse Sequenzen gibt es keine Beschränkung, abgesehen von der 2 GB Grenze des Help Files an sich.
BRTwentieth:01 ist möglich, die Bezeichnungen sollten nicht länger als 50 Zeichen sein. Außerdem sollten folgende Zeichen nicht in dem String verwendet werden: # = + @ * % !

--
Viele Grüße
Thomas Schulz (Administrator)
______________
[image]

"Blättern" im Helpfile

Hummel ⌂ @, irgendwo in der Lausitz, Mittwoch, 08. Juni 2005, 08:50 (vor 4610 Tagen) @ Thomas Schulz

Hallo Thomas,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja, es soll eine HLP Datei werden. 2GB wird das File dann aber wohl doch nicht überschreiten :o)
Deine Antwort hilft mir sehr viel weiter, so, wie deine gesamten Ausführungen auf der Site.
Also: Auch mal ein dickes DANKE dafür.
Liebe Grüße
Die Hummel


» Hallo Hummel,
»
» ich gehe mal davon aus das du eine HLP Datei erstellst (wg. der Browse
» Sequenzen, die gibt’s in CHM ja nicht).
» Meines Wissens kannst du soviel Unterseiten zum Blättern verwenden wie du
» lustig bist. Es besteht ja auch die Möglichkeit das Blättern durch die
» ganze Hilfe zu ermöglichen.
» Auch bei der Anzahl der zu verwendenden Browse Sequenzen gibt es keine
» Beschränkung, abgesehen von der 2 GB Grenze des Help Files an sich.
» BRTwentieth:01 ist möglich, die Bezeichnungen sollten nicht länger als 50
» Zeichen sein. Außerdem sollten folgende Zeichen nicht in dem String
» verwendet werden: # = + @ * % !

powered by my little forum