Versionsverwaltung

m.s, Donnerstag, 05.05.2005, 09:49 (vor 4916 Tagen)

Hallo zusammen,

ich erstelle die deutsche Hilfe für ein EBV-Programm. Gleichzeitig arbeitet ein Übersetzer an der englischen Hilfe. Ich bin nun der Vorreiter, d.h. ich schicke ihm immer die Änderungen. Bisher handhabe ich das so, dass ich die Textpassagen, die neu oder geändert habe, extra farblich hervorhebe.

Ich möchte mir diesen Vorgang allerdings erleichtern und habe mir überlegt, eine Versionsverwaltung einzusetzen. Allerdings habe ich auf diesem Gebiet keinerlei Erfahrung. Ich könnte mir vorstellen eine Software einzusetzen, die auf meinem Webspace lauft und wo ich einmal das Projekt raufschiebe und dann jeweils nur die geänderten Dateien. Die Software sollte nun nur die Änderungen erkennen.

Vielleicht kann mir der eine oder andere einen Tipp geben oder hier schreiben, wie er das handhabt.

Grüße
Micha

powered by my little forum