PDF-Dokument mit bestimmter Seite öffnen

Altes Forum, Mittwoch, 14.04.2004, 17:48 (vor 5299 Tagen)

Gast

Registriert: -
Beiträge: -
10.02.2003 - 11:01: PDF-Dokument mit bestimmter Seite öffnen |

Hallo! Ich habe zwei Fragen: 1. Wie ruft man aus einer chm-Datei ein PDF-Dokument auf, am besten im Acrobat Reader> 2. Kann man direkt eine bestimmte Seite des PDF's öffnen, oder -besser noch - direkt ein Bookmark anspringen> Für Antworten schon mal Danke! Michael


Thomas Schulz (M+)

Registriert: 27.03.2004
Beiträge: 137
10.02.2003 - 21:52: Re: PDF-Dokument mit bestimmter Seite öffnen |

Hallo Michael, um PDF Dateien von CHM Dateien aus aufzurufen wird das Shortcut Command verwendet. Wie es in die .htm Datei einzusetzen ist findest du komplett beschrieben auf meiner HP unter den Tipps und Tricks zu HTML Help. Bei einer PDF Datei würde das Object Tag des Shortcut Commands z.B. so aussehen: <OBJECT id=pdf1 type="application/x-oleobject " classid="clsid:adb880a6-d8ff- 11cf-9377-00aa003b7a11" codebase="hhctrl.ocx#Version= 5,2,3669,0" width=12 height=12 > <PARAM name="Command" value="ShortCut"> <PARAM name="Button" value="Name PDF"> <PARAM name="Item1" value="acrord32.exe,Name.pdf, "> </OBJECT> Für name.pdf muss der Name deiner PDF Datei eingetragen werden. Beachte hierbei bitte, dass sich die PDF Datei im gleichen Verzeichnis befinden muss, wie die CHM Datei. Falls du mehrere PDF Dateien aufrufen willst musst du die ID verändern. Ob und wie du zu einer Seite oder zu einem Bookmark innerhalb der PDF Datei springen kannst entzieht sich meiner Kenntniss. Lies mal unter dieser URL den Artikel und probier etwas herum. http://www.rdpslides.com/psfaq/FAQ00050.htm Angeblich soll es gehen, ich hab es aber nicht hinbekommen. Viele Grüsse Thomas

powered by my little forum