kyrillische zeichen

ruinensaal, Freitag, 22.04.2005, 11:37 (vor 4835 Tagen)

hi!
arbeite mit helpmaker (der aktuellsten version) und nach dem erstellen von Internet links (und Email links) werden die Umlaute im kompilierten zustand zu kyrillischen zeichen verwandelt. habe bis jetzt noch nicht herausfinden können wo ich in dem programm den zeichen satz und ähnliches einstellen kann.nach entfernen der links waren die umlaute wieder ok, aber nach paar mal hinundher gehen die kyrillischen zeichen nicht mehr weg. alles noch neues territorium für mich, bitte um laienverständliche antwort.;)lg ruinensaal

kyrillische zeichen

Thomas Schulz ⌂ @, Castrop-Rauxel, Freitag, 22.04.2005, 17:25 (vor 4835 Tagen) @ ruinensaal

Hi,

kenne mich mit Helpmaker nicht aus. Ich habe das Tool mal probeweise installiert, kann dein Problem aber leider nicht reproduzieren.
Die Sprache der Hilfe lässt sich einstellen, wenn du in Helpmaker im linken Navigationsmenü den Namen des Projektes anklickst und dann auf der rechten Seite in das UNICODE Register wechselst.
Außerdem kannst du, wenn du dich auf einer Themenseite befindest, über Tools | Language die Sprache für die jeweilige Seite einstellen.

--
Viele Grüße
Thomas Schulz (Administrator)
______________
[image]

kyrillische zeichen

ruinensaal, Dienstag, 26.04.2005, 10:52 (vor 4831 Tagen) @ Thomas Schulz

hallo thomas!
hmpf. habe das natürlich schon versucht, aber hat nicht viel unterschied gemacht leider. nach langen recherchen im internet versuchte ich die einstellung im tool von ANSI z.B zu finden, aber erfolglos. ich nehme an dass das tool einfach buggy ist.(verstehe nämlich nicht, warum eine einziger link keine auswirkung auf den zeichensatz hat und wenn ich aber einen zweiten einbaue wieder die "kyrillischen" umlaute entstehen) kannst du mir vielleicht ein anderes tool empfehlen> (welches natürlich genauso günstig und leicht zu erstehen ist>;)
vielen dank für deine hilfe:)
lg ruinensaal

kyrillische zeichen

Thomas Schulz ⌂ @, Castrop-Rauxel, Dienstag, 26.04.2005, 12:03 (vor 4831 Tagen) @ ruinensaal

Hallo,

empfehlen kann ich dir leider kein Tool, da ich selber meine Hilfen immer manuell erstelle. Ich generiere die HTML Seiten mit einem Editor und stelle die Hilfe dann im HTML Help Workshop zusammen.
Aus verschiedenen NG's weiß ich aber, dass das Tool FAR empfehlenswert und für kleines Geld zu bekommen ist.
FAR kannst du eine gewisse Zeit testen und dich dann erst entscheiden ob du es kaufst.
http://www.helpware.net/FAR/index.html
Auf dem Freeware Sektor wirst du nichts anderes als den von dir verwendeten Helpmaker finden, abgesehen von dem Tool HelpNDoc (habe ich noch nicht getestet).
http://www.ibe-software.com/products/software/helpndoc/
Eine Auflistung weiterer Programme und Hersteller findest du hier:
[link]http://www.mshelpwiki.com/index.php>page=ToolVendors[/link]
Ich denke eher, dass das Problem irgendwie an deinem System liegt.
Schick mir doch mal die von dir generierte fehlerhafte Hilfe sowie die dazugehörige HelpNDoc Projektdatei zu, damit ich drüberschaun kann woran es liegt.

--
Viele Grüße
Thomas Schulz (Administrator)
______________
[image]

kyrillische zeichen

ruinensaal, Montag, 02.05.2005, 12:06 (vor 4825 Tagen) @ Thomas Schulz

hallo thomas!
frage mich bitte nicht wie, aber irgendwie hab ich es geschafft, dass zumindest die http sites keine umlautverkrüppelungen mehr verursachen:))))
ftp und https werden nicht akzeptiert, zeigt dann nur fehlermeldung an ("dateiquelle fehlerhaft" o.ä).witzig ist aber nun, dass die internen links nicht mehr funktionieren...also werden im compilierten zustand gar nicht als solche angezeigt:( (meiner meinung nach das wesentlichste an winhelps).und ich kann mir nicht erklären woran das liegen könnte.
kommt mir vor als müsst ich mich nun entscheiden zwischen intern oder extern, beides gleichzeitig ist wohl zu viel verlangt.hast du da vielleicht einen tipp parat>
viel viel dank dir!!!!lg ruinensaal

kyrillische zeichen

Thomas Schulz ⌂ @, Castrop-Rauxel, Dienstag, 03.05.2005, 22:17 (vor 4823 Tagen) @ ruinensaal

Hallo,
leider keinen Tip mehr auf Lager.
Aber wie gesagt, das Angebot steht. Schick mir Musterdateien mit den Fehlern vorbei, dass ich nachschauen kann woran es liegen könnte.

--
Viele Grüße
Thomas Schulz (Administrator)
______________
[image]

powered by my little forum