Forum zur Thematik Windows Hilfen und Hilfesysteme

hlp-Datei ausdrucken

tomm, Samstag, 16. April 2005, 12:45 (vor 4752 Tagen)

Hi Forum,

hab eine umfangreiche Hilfedatei erstellt. Jetzt würde ich dem Anwender gern die Möglichkeit bieten, die gesamte Hilfedatei auszudrucken. Über die Menüleiste lassen sich aber nur einzelne Themen (ohne Seitenzahl) ausdrucken!

Hat jemand vielleicht eine Lösung für dieses Problem>

Gruß Tomm

hlp-Datei ausdrucken

Thomas Schulz ⌂ @, Castrop-Rauxel, Samstag, 16. April 2005, 17:55 (vor 4752 Tagen) @ tomm

Hi Tomm,

dies ist m.E. nach nicht möglich.
Früher gab es mal bei den 16-bit Hilfen eine DLL die man einbinden konnte.
Ob die auch bei 32-bit HLP's läuft wäre evt. mal einen Versuch wert. Hier der Link zur DLL auf der Seite von MVP Josef Becker:
http://www.helpmaster.com/hlp-enhancements-printall.htm

Ansonsten ist das Drucken nur über ein vorheriges Dekompilieren der Hilfe, mit anschließendem Drucken der RTF Datei möglich. Tools hierzu gibt es ebenfalls bei Josef:
http://www.helpmaster.com/hlp-developmentaids-helpdeco.htm

--
Viele Grüße
Thomas Schulz (Administrator)
______________
[image]

hlp-Datei ausdrucken

tomm, Samstag, 16. April 2005, 20:22 (vor 4752 Tagen) @ Thomas Schulz

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Tips. Ich denke, am wenigsten aufwändig wird wohl die Dekompilierung sein. Habe vor, die Datei anschließend als PDF-Datei mit zum Programm zu packen.

Viele Grüße
Tomm

hlp-Datei ausdrucken

RoS, Donnerstag, 22. Juli 2010, 15:25 (vor 2829 Tagen) @ tomm

Hallo,

trotz des fortgeschrittenen Alters der Fragestellung, hier ein Lösungsansatz (noch ungetestet):

* Mit CreateButton()-Makro einen neuen Schalter "Alles drucken" erstellen.

* Im Downloadbereich von HelpGuide nach der deutschen Makrobeschreibung für WinHelp 4.0 schauen und in der Beschreibung für Makro InitMPrint() das Beispiel ansehen... ;)

MfG

powered by my little forum