Hilfe in Office XP defekt

Thomas ⌂ @, Samstag, 02.04.2005, 11:02 (vor 6935 Tagen)

Betriebssystem Windows XP Prof. SP 2,
Office 2000, SP3 / Office XP, SP 3
alle Patches installiert

Die Hilfe unter Office 2000 funktioniert einwandfrei.

Meine Hilfe unter Office XP ist defekt.
Ich kann die Hilfe zwar aufrufen. Dabei ist der Reiter "Inhalt" aktiviert.
Wenn ich aber auf den Reiter "Antwort-Assistent" oder "Index" klicke,
dann sind diese leer. Es wird nur eine weisse Fläche angezeigt.
Ich habe bereits die Datei hh.dat gelöscht. Leider ohne Erfolg.

TIA

Thomas

Hilfe in Office XP defekt

Thomas Schulz ⌂ @, Castrop-Rauxel, Samstag, 02.04.2005, 22:06 (vor 6935 Tagen) @ Thomas

Hi Thomas,

versuch folgendes:
Über Start | Ausführen
regsvr32 /u hhctrl.ocx eingeben und bestätigen
danach
regsvr32 hhctrl.ocx eingeben und bestätigen

Wenn es das nicht war lies mal in meinen FAQ den ersten Teil der erste Antwort unter Allgemeine Fragen:
http://www.help-guide.de/faq.htm

Vielleicht liegts aber auch an der Parallelinstallation zweier Office Versionen, hatte mal ein ähnliches Problem mit Access. Lies sich leider nicht beheben.

--
Viele Grüße
Thomas Schulz (Administrator)
______________
[image]

Hilfe in Office XP defekt

Thomas @, Sonntag, 03.04.2005, 18:28 (vor 6934 Tagen) @ Thomas Schulz

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Tipps.

» versuch folgendes:
» Über Start | Ausführen
» regsvr32 /u hhctrl.ocx eingeben und bestätigen
» danach
» regsvr32 hhctrl.ocx eingeben und bestätigen

Dieser Tipp brachte leider nichts.

» Wenn es das nicht war lies mal in meinen FAQ den ersten Teil der erste
» Antwort unter Allgemeine Fragen:
» http://www.help-guide.de/faq.htm

Habe hier einige Punkte durchgearbeitet.
Das Tool MJ's Help Diagnostics hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen.
Wollte dann die Hilfe neu installieren. Nachdem ich die 4 genannten Dateien verschoben hatte wollte ich schauen wie sich das auf die Hilfe auswirkt. Das Ergebnis: die Hilfe von Office XP lief wieder einwandfrei. Von irgendwoher hat Windows die Dateien zurückkopiert - und dann lief die Hilfe für Office XP wieder.
Ach ja: Jetzt tut die Hilfe für Office 2000 nicht mehr. Die ging vorher. Ist aber egal - die brauche ich eh selten.
Aber wenn noch eine 'ne Idee für dieses Verhalten hat - ich bin immer offen für Anregungen.

THX

Thomas

powered by my little forum