Forum zur Thematik Windows Hilfen und Hilfesysteme

Gleichnamige CHMs in verschiedenen Pfaden aufrufen

Altes Forum, Mittwoch, 14. April 2004, 17:45 (vor 5119 Tagen)

Gast

Registriert: -
Beiträge: -
24.01.2003 - 17:20: Gleichnamige CHMs in verschiedenen Pfaden aufrufen |

Hallo zusammen. Ich habe ein größeres Problem beim kontextsensitiven Aufruf von gleichnamigen CHMs in verschiednen Ordnern. Mit HH_HELPCONTEXT rufe ich aus einer C++ Applikation ein CHM kontextsenstiv mit Übergabe der ID auf. Abhängig von der Applikation befinden sich ein namensgleiches help.CHM in unterschiedlichen Ordner z. B. C:helpV1help.chm oder C:helpV2help.chm. Wird nun help.chm im Ordner V1 aufgerufen ist alles okay. Rufe ich nun help.chm im Ordner V2 auf, wird immer die help aus V1 geöffnet, obwohl der neue Pfad, der Name und die ID übergeben wird. Gleiches Verhalten im HTML-Workshop beim Testen namensgleicher CHMs über HH_HELP_CONTEXT. Es wird immer versucht das zuerst geöffnete namensgleiche File zu öffnen. Neuer Pfad interessiert nicht. Weiß jemand ob man beim Aufruf einen Cache oder Puffer leeren muss, damit der neue Pfad angenommen wird oder weiß jemand ein andere Abhilfe bzw. kann das Verhalten reproduzieren> Wäre um jede Anregung dankbar.


Gast

Registriert: -
Beiträge: -
27.01.2003 - 11:34: Re: Gleichnamige CHMs in verschiedenen Pfaden aufrufen |

Das oben genannte Verhalten ist ein Bug der HTML-Hilfe. Der entsprechende Befehl unter Winhelp wurde nicht in die HTML-Hilfe mit umgesetzt und deswegen wird der Pfad nicht automatisch angepasst. Gleichnamige Hilfefiles können nur aufgerufen, wenn die Applikation wieder beendet wurde. Falls doch jemand eine Lösung hat, wäre ich trotzdem daran interessiert. Ciao, Erni


Thomas Schulz (M+)

Registriert: 27.03.2004
Beiträge: 137
28.01.2003 - 23:17: Re: Gleichnamige CHMs in verschiedenen Pfaden aufrufen |

Hi Erni, leider kann ich dir auch nicht weiter helfen. Wie du in der Helpauthoring Newsgroup ja selber gelesen hast, wurde das Problem an MS weitergeleitet. Wenn selbst Rob Chandler nichts dazu einfällt, wird es wohl im Moment keine Lösung geben. Viele Grüße Thomas


Gast

Registriert: -
Beiträge: -
29.01.2003 - 12:36: Re: Gleichnamige CHMs in verschiedenen Pfaden aufrufen |

Hallo Thomas, trotzdem Dankeschön für deine Mühen. Habe jetzt kurzfristig den gesamten Aufruf umgestellt und warte auf einen Bugfix von Microsoft, falls er mal kommt :-)Ciao, Werner

powered by my little forum