Forum zur Thematik Windows Hilfen und Hilfesysteme

Topic Pane in Frames unterteilen

Ulli Lansche @, Freitag, 01. April 2005, 14:53 (vor 4681 Tagen)

Hallo Forum,

ist es möglich, dass man den Topic Pane in zwei Fenster (evtl. Frameset) unterteilt>
Ich meine damit, dass das chm später 3 Bereiche hat, links Navigation, rechts oben die Inhalte und rechts unten Zusatzinformationen. Die Zusatzinformationen können nur aus dem Inhaltefenster aufgerufen werden, die Inhalte wiederum aus der Navigation.

Wie würde die Fenster/Frame Definition im hhp file aussehen>

Danke für die Hilfe im Voraus und schönen Frühlingstag,

Ulli

Topic Pane in Frames unterteilen

Thomas Schulz ⌂ @, Castrop-Rauxel, Freitag, 01. April 2005, 23:02 (vor 4680 Tagen) @ Ulli Lansche

Hallo Ulli,

dein Vorhaben müsste sowohl mit einem Frameset als auch mit 2 [code]<DIV>[/code] Containern realisierbar sein.
Auswirkungen auf die .hhp Datei haben beide Varianten nicht, abgesehen von den Files die eingebunden werden.
Raten würde ich dir zur der Variante mit den Framesets, weil es einfacher durchzuführen ist. Einen Nachteil hat die Sache allerdings, du musst für jedes Topic ein eigenes Framegerüst erstellen, in welches die jeweilige .htm Themenseite in den oberen Frame geladen wird. In das untere Frame wird einfach eine Leerseite geladen. Die Hyperlinks des oberen Frames für die Zusatzinfos müssen dann halt nur die notwendige .htm Datei in den unteren Frame laden (hierzu im Hyperlink das target Attribut verwenden z.B. [code]target="Name_Frame_unten"[/code]).
Selbst aus dem Inhalt und Index heraus bietet sich die Möglichkeit über das Advance Register direkt ein Frame anzusprechen.
Alle Framegerüste müssen genauso wie jede normale Themenseite dem [FILES] Abschnitt der .hhp Datei zugefügt werden.

--
Viele Grüße
Thomas Schulz (Administrator)
______________
[image]

Topic Pane in Frames unterteilen

Ulli @, Samstag, 02. April 2005, 10:16 (vor 4680 Tagen) @ Thomas Schulz

Hallo Thomas,

danke für die schnelle Antwort.

Kurz: D.h. ich kann das Topic Pane nicht in zwei Fenster einteilen (Fenster im CHM definieren), sondern muss dem "Umweg" über die Anpassung der anzuzeigenden HTML Seiten gehen>

Schade, dass wäre zu schöne gewesen.

Gruß Ulli

powered by my little forum