Fehler bei Hilfe von Visual Basic 6.0

Frank Jäger ⌂ @, Lemgo, Freitag, 01.04.2005, 12:00 (vor 4947 Tagen)

Hallo Leute,
seit einiger Zeit wird bei mir die Hilfe zu Visual Basic 6 (bzw. zum Visual Studio, CHM-Format) nicht mehr korrekt angezeigt. Alle Links innerhalb der Hilfe werden falsch dargestellt und lassen sich nicht mehr anklicken.
Im Quelltext sieht das so aus:

[code]<object id=alink_1 type="application/x-oleobject"
classid="clsid:adb880a6-d8ff-11cf-9377-00aa003b7a11">
<PARAM name="Command" value="ALink">
<PARAM name="Font" value=",,,,underline">
<PARAM name="Text" value="Text:Siehe auch">
<PARAM name="Flags" value=",,1">
<PARAM name="Item1" value="">
<PARAM name="Item2" value="vbobjGlobalObject_C;vbobjGlobalObjectC;vbproBooksOnlineJumpTopic">
</object>[/code]

Hinter der 'clsid' verbirgt sich die Datei 'HHctrl.ocx'.
Sie steht im Pfad /System32 und hat die Version 5.2.3790.233.
Ich habe schon mehr fach de-installiert und installiert (HTML-Help und gesamte Dokumentation). Ich habe die ocx de-registriert und wieder registriert.
Hat alles nichts genutzt.
Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder hinbekomme>

Mein System sieht so aus:
Win 2K mit allen aktuellen Patches
IE6

Fehler bei Hilfe von Visual Basic 6.0

Thomas Schulz ⌂ @, Castrop-Rauxel, Freitag, 01.04.2005, 23:13 (vor 4947 Tagen) @ Frank Jäger

Hallo Frank,

du hast im Prinzip schon das Meiste getan.
Hier noch zwei Möglichkeiten.
Durchforste mal dein System, ob die Dateien hhctrl.ocx und hh.exe mehrfach vorkommen. Wenn ja, behalte nur die hh.exe aus dem Windows Verzeichnis sowie die ocx aus dem System32 Verzeichnis (bei XP würde ich selbst die aus dem dllcache löschen). Danach die hhctrl.ocx nochmal per regsvr32 /u hhctrl.ocx und regsvr32 hhctrl.ocx de- und wieder neu registrieren.
Falls es das nicht war, such bitte nach allen Vorkommen der Datei hh.dat und lösch diese. Es kann sein, dass die Datei korrupt ist.
Die Datei hh.dat enthält u.a. Informationen über die Position und Größe der Hilfefenster je Hilfe, sowie über die angelegten Favoriten (Lesezeichen) der einzelnen Hilfedateien, sie wird automatisch wieder neu angelegt, es gehen jedoch die Fenstereinstellungen und Favoriten je Hilfe verloren.
Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.

--
Viele Grüße
Thomas Schulz (Administrator)
______________
[image]

Fehler bei Hilfe von Visual Basic 6.0

Frank Jäger ⌂ @, Lemgo, Montag, 04.04.2005, 11:09 (vor 4944 Tagen) @ Thomas Schulz

Danke für die Hilfe,
hat aber leider nichts genutzt.

hh.exe
kam vor in WINNT, /System32 und ServicePack... (identische Versionen)

hhctrl.ocx
in System32, dllcache (identische Versionen)
und in ServicePackFiles (alte Version).

hh.dat
im persönlichen Ordner.

Die hh.exe in System32 reproduziert sich nach jedem Löschen wieder.

Das Problem ist noch nicht gelöst. Hat noch jemand eine Idee>

powered by my little forum