Datei in CHM-File und öffnen

Christian Pfaff @, Montag, 28.03.2005, 13:34 (vor 4858 Tagen)

Hallo Thomas Schulz.

Deine Angaben auf Deiner Homepage haben mir schon sehr geholfen. Jedoch habe ich ein Problem für das ich keine Lösung finde. Ich möchte gerne eine Excel Tabelle in das CHM-File integrieren (hat auch funktioniert, so wie Du es im Workshop mit dem TXT-file getan hast). Wenn ich jedoch einen Hyperlink setze öffnet sich nicht das Dokument in Excel, sondern es tut sich gar nichts.
Hast Du evtl. eine Lösung, oder ist es auf diesem Weg überhaupt nicht möglich...

Danke für Deine Antwort im voraus.

Christian

Datei in CHM-File und öffnen

Thomas Schulz ⌂ @, Castrop-Rauxel, Montag, 28.03.2005, 14:43 (vor 4858 Tagen) @ Christian Pfaff

Hallo Christian,

wenn du eine Excel Datei in dein CHM integrieren möchtest, musst du die Datei dem [FILES] Abschnitt deiner Projektdatei zufügen. Dies kann direkt über den HTML Help Workshop erfolgen. "Add/Remove topic files" -> "Add". Dann unter Dateiname *.* eingeben. Jetzt kannst du auch die .xls Datei auswählen.
Der Aufruf der .xls Datei muss, so wie einige Postings weiter unten beschrieben, über das Active control command "Shortut" erfolgen.

[link=http://php.i-storm-multimedia.de/helpguide/board_entry.php>id=372&page=0&category=all&order=last_answer&descasc=DESC]Link zu Posting[/link]

Hierbei musst du allerdings beachten, das du als "Parameters" im vierten Dialogfeld [code]ms-its:deine.chm::/deine.xls[/code] einträgst.
Wie du Ganze auch als Hyperlink gestalten kannst, findest du ebenfalls in dem Posting.

--
Viele Grüße
Thomas Schulz (Administrator)
______________
[image]

Datei in CHM-File und öffnen

Christian Pfaff @, Montag, 28.03.2005, 18:31 (vor 4858 Tagen) @ Thomas Schulz

Hallo Thomas.

Danke für Deine schnelle Hilfe.
Ich habe einen Eintrag falsch gemacht, darum hat es nicht funktioniert. Jetzt jedoch wird das File in der Hilfe geöffnet und es geht ein Fenster zum speichern der Datei auf.
Ich wollte, dass die Datei dann nur in Excel, also Excel öffnet sich und zeigt die Daten aus dem File an, geöffnet wird.

Glaubst Du, dass funktioniert>
Und was kann ich gegen das Speichern unter tun...

Gruß

Christian

Datei in CHM-File und öffnen

Thomas Schulz ⌂ @, Castrop-Rauxel, Montag, 28.03.2005, 21:23 (vor 4858 Tagen) @ Christian Pfaff

Hi,

wie gesagt, du musst hierzu das ActiveX control command "Shortcut" verwenden.
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Die Verwendung des Controls wird hier erklärt: http://www.help-guide.de/hh_shortcut.htm

--
Viele Grüße
Thomas Schulz (Administrator)
______________
[image]

Datei in CHM-File und öffnen

Christian Pfaff @, Freitag, 01.04.2005, 10:44 (vor 4854 Tagen) @ Thomas Schulz

Hallo Thomas.

Hat alles gut funktioniert. Trotzdem habe ich noch ein Problem.

Auf Windows 2000-Systemen wird der Button nicht angezeigt. Somit kann auf die integrierte datei nicht zugegriffen werden. Die Datei hhctrl.ocx kann nicht ausgetauscht werden.

Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit um den gleichen Effekt zu erzielen>

Gruß

Christian

Datei in CHM-File und öffnen

Thomas Schulz ⌂ @, Castrop-Rauxel, Freitag, 01.04.2005, 17:56 (vor 4854 Tagen) @ Christian Pfaff

Hi Christian,

das Verhalten kann an einem Bug in der Registrierung der hhctrl.ocx liegen.
Bekannt bei W2000 mit installiertem SP4.
Um den Fehler zu beheben muss die Datei hhctrl.ocx deregistriert und wieder neu registriert werden.
Über Start | Ausführen folgendes eingeben und bestätigen:
regsvr32 /u hhctrl.ocx
danach
regsvr32 hhctrl.ocx
Die jeweils erscheinenden Mitteilungen bestätigen.

Falls du keine Möglichkeit hast dies zu beheben, werden wahrscheinlich auch andere Teile von Hilfen fehlerhaft funktionieren.

Zur Sache an sich wäre noch zu sagen, dass du nicht unbedingt mit einem Button arbeiten musst, es kann auch durch einen Hyperlink realisiert werden. Lies hierzu folgendes Posting 2. Teil:
[link]http://php.i-storm-multimedia.de/helpguide/index.php>id=377&page=0&category=all&order=time[/link]

--
Viele Grüße
Thomas Schulz (Administrator)
______________
[image]

Datei in CHM-File und öffnen

Christian Pfaff @, Samstag, 02.04.2005, 20:38 (vor 4853 Tagen) @ Thomas Schulz

Hi Thomas.

Fast peinlich, dass ich mich schon wieder melde.
Wenn ich alles so eingebe wie von Dir geschrieben, habe ich das Problem, dass im Fenster der Hilfe angezeigt wird, Seite kann nicht angezeigt werden.
Das Programm, in meinem Beispiel Powerpoint, wird nicht geöffnet.
Für DeineID habe ich alle Möglichkeiten die meine html-Datei hergibt ausprobiert.

Hast Du noch einen Rat> :-((((

Gruß

Christian

Datei in CHM-File und öffnen

Thomas Schulz ⌂ @, Castrop-Rauxel, Samstag, 02.04.2005, 21:50 (vor 4853 Tagen) @ Christian Pfaff

Hallo Christian,

für DeineID muss die ID eingetragen werden, die du in dem Shortcut command vergeben hast.
Der [code]<OBJECT>[/code] Tag für das Shortcut comand sieht in etwa so aus:

[code]<OBJECT id=ppt1 type="application/x-oleobject"
classid="clsid:adb880a6-d8ff-11cf-9377-00aa003b7a11"
width=95
height=21

<PARAM name="Command" value="ShortCut">
<PARAM name="Item1" value=",name.ppt,">
</OBJECT>[/code]

Die ID ist in diesem Fall [code]ppt1[/code]
Der Javascript Link müsste also so aussehen:
[code]<a href="JavaScript:ppt1.Click()">Linktext</a>[/code]

Falls es immer noch nicht klappen sollte, schick mir ruhig ein Beispiel zu, müsste allerdings morgen sein, da ich für einige Zeit nicht da sein werde und auch keine Möglichkeit habe ins Internet zu gelangen.

--
Viele Grüße
Thomas Schulz (Administrator)
______________
[image]

powered by my little forum