Html Help

Altes Forum, Mittwoch, 14.04.2004, 17:42 (vor 5302 Tagen)

Gast

Registriert: -
Beiträge: -
27.11.2002 - 10:58: Html Help |

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich eine .chm-Datei mit einer Html-Site verknüpfen kann, sodass sich beim Klick auf einen Button, die Hilfe-Datei öffnet> Bitte, bitte, bitte helft mir! mfg


Thomas Schulz (M+)

Registriert: 27.03.2004
Beiträge: 137
27.11.2002 - 20:45: Re: Html Help |

Hallo Reinhard, das Ganze kann über einen <button> Tag in Kombination mit einem Javascript Link realisiert werden: Den Quelltext schick ich dir per Mail. Ich erhalte hier im Forum im Moment nur Fehlermeldungen wenn ich den Code poste. Je nach Versionsnummer des IE oder den unterschiedlichen Sicherheitseinstellungen der einzelnen User kann es vokommen, dass der Link nicht funktioniert. Die Gefahr, dass durch den Aufruf der Hilfe ein Virus gestartet werden kann ist einfach zu groß. Ich hoffe es hilft dir etwas weiter. Gruß Thomas

Thomas Schulz (M+)

Registriert: 27.03.2004
Beiträge: 137
28.11.2002 - 17:16: Re: Html Help |

So, Code posten geht wieder, deshalb hier für alle der Quelltext um CHM Hilfe per Button von HTML Seite aus aurzurufen: <button onclick="JavaScript:showHelp('name.chm');">Buttontext</button> T.S.

powered by my little forum