Favoriten

Sti @, Dienstag, 15.02.2005, 09:38 (vor 4901 Tagen)

Hallo!
Ich habe meine Hilfe mit dem Regitsterblatt Favoriten erstellt. Wenn ich die .chm Datei prüfe und als fiktiver Hilfe-Nutzer Favoriten anlegen möchte, erscheinen die Seiten mit dem Dokumentnamen, den meine internen HTML-Seiten haben.
Ich habe meine HTML-Seiten so strukturiert, dass sie am Anfang immer nummeriert sind. z.B. 01_02_.....htm .
Kann man für die Favoriten Seitennamen hinterlegen, dass sie den gleichen Namen wie in Content haben>

Favoriten

Thomas Schulz ⌂ @, Castrop-Rauxel, Dienstag, 15.02.2005, 16:39 (vor 4901 Tagen) @ Sti

Hallo Sti,

soweit mir bekannt ist werden für die Favoriteneinträge immer die Einträge des [code]<title>[/code] Tags der jeweiligen HTML Datei verwendet. Solltest du keine [code]<title>[/code] Tags festgelegt haben, wird eigentlich der Eintrag verwendet, der in der Inhaltsdatei für diese Seite festgelegt wurde.
Warum bei dir die Dateiname angezeigt werden (außer sie stehen so im [code]<title>[/code] Tag), kann ich mir nicht erklären. Im Workshop gibt es m.E. hierfür keine Einstellmöglichkeit.
Versuch mal die HTML Help neu zu registrieren:
Über Start | Ausführen folgendes eingeben und bestätigen:
regsvr32 /u hhctrl.ocx
danach
regsvr32 hhctrl.ocx
Wenn das nicht hilft, lösch die Datei hh.dat (ggf. vorher sichern).
Die Datei hh.dat enthält u.a. Informationen über die Position und Größe der Hilfefenster je Hilfe, sowie über die angelegten Favoriten der einzelnen Hilfedateien.
Es kann möglich sein, dass zwei dieser Dateien vorhanden sind, also am besten suchen lassen und alle Versionen löschen.
Keine Sorge, die Dateien werden automatisch wieder neu angelegt, es gehen jedoch die Fenstereinstellungen und Favoriten je Hilfe verloren.

--
Viele Grüße
Thomas Schulz (Administrator)
______________
[image]

Favoriten

Sti, Freitag, 18.02.2005, 15:08 (vor 4898 Tagen) @ Sti

Hallihallo!
Vielen Dank für die Antwort. Es hat mir sehr geholfen, dass du erwähnt hast, dass in den Favoriten immer der title steht.
Der Grund, dass er bei mir immer die URL angezeigt hat war, dass in meinen Dateinamen Leerzeichen waren. Das habe ich geändert und jetzt zeigt er bei mir auch den title an.
Jetzt geht alles wunderbar...

Also vielen Dank, die Homepage ist so klasse!!!

powered by my little forum