Links in Html dateien sollen Knoten im Inhalt öffnen

Axel, Montag, 07.02.2005, 11:37 (vor 5005 Tagen)

Ich hab in meinem Html seiten links zu anderen Seiten eingebaut, ich möchte jetzt wenn ich darauf klicke, das automatisch der entsprechende Knoten im Inhalt geöffnet wird. Damit man sich besser orientieren kanne.Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

Links in Html dateien sollen Knoten im Inhalt öffnen

Thomas Schulz ⌂ @, Castrop-Rauxel, Montag, 07.02.2005, 12:59 (vor 5005 Tagen) @ Axel

Hallo Axel,

die Funktion die du suchst nennt sich Auto sync.
Hierdurch wird das Inhaltsverzeichnis synchronisiert und zeigt immer das Item im Inhalt an, welches zu der jeweiligen Themenseite gehört. Diese Funktion ist nur nutzbar, sofern du zur Darstellung deiner Hilfe ein Fenster definiert hast. Wenn nicht, solltest du dies nachholen.
Zu finden ist die Funktion über Add/Modify window definitions" und dort im Register "Navigation Pane" im Bereich "Properties".

--
Viele Grüße
Thomas Schulz (Administrator)
______________
[image]

Links in Html dateien sollen Knoten im Inhalt öffnen

Axel, Montag, 07.02.2005, 16:17 (vor 5005 Tagen) @ Thomas Schulz

Ich hab genau das gemacht, was du gesagt hast, doch es klappt trotzdem nicht...

Links in Html dateien sollen Knoten im Inhalt öffnen

Thomas Schulz ⌂ @, Castrop-Rauxel, Montag, 07.02.2005, 16:46 (vor 5005 Tagen) @ Axel

Kann ich so aus der Ferne nicht sagen, warum es bei dir nicht funktioniert.
Wenn es dir nichts ausmacht, schick mir dein Projekt oder die Hilfe vorbei. Ich schau mal drüber woran es liegt.

--
Viele Grüße
Thomas Schulz (Administrator)
______________
[image]

Links in Html dateien sollen Knoten im Inhalt öffnen

Axel, Montag, 21.02.2005, 16:19 (vor 4991 Tagen) @ Thomas Schulz

Ahoi!
hatte lange nichts mehr von mir hören lassen, weil ich an meinem Programm weiter arbeiten musste, da musste ich die "Hilfe" ein wenig vernachlässigen...

Ich hatte die Hilfe mal unter XP ausprobiert, und dort geht nicht nur der Knoten nicht auf, sondern auf die html seite wechselt nicht(unter 2000 ging es)...

Ich habe die html seiten mit Frontpage erstellt und einfache links inherhalb der seiten und das ganze dann so in htmlhelp eingefügt(kein A,B oder C links mit html help erstellt:D)

weißt du jetzt rat>
wie hast du die links innerhalb der Seiten gemacht>

Links in Html dateien sollen Knoten im Inhalt öffnen

Thomas Schulz ⌂ @, Castrop-Rauxel, Montag, 21.02.2005, 17:03 (vor 4991 Tagen) @ Axel

Hallo Axel,

die Links innerhalb der Themenseiten werden ganz normal gemacht. Du musst nur zusehen, dass sich keine Seiten oberhalb des Projektverzeichnisses befinden. Außerdem sollten die Dateinamen keine Leerzeichen enthalten.
Ansonsten steht das Angebot, dass du mir die Hilfe vorbeischickst.

--
Viele Grüße
Thomas Schulz (Administrator)
______________
[image]

powered by my little forum