Forum zur Thematik Windows Hilfen und Hilfesysteme

Visual Basic

Altes Forum, Mittwoch, 14. April 2004, 17:33 (vor 5122 Tagen)

Gast

Registriert: -
Beiträge: -
28.11.2002 - 19:13: Visual Basic |

Hallo Thomas, vielen Dank für deine Antwort an Carsten - warum das direkte posten nicht funktioniert - keine Ahnung. Ich suche seit längerer Zeit nach einer Möglichkeit mit Visual Basic 6.0 in den Menüs Icons im Style von Office XP vor die Texte zu setzen. Mit OCX's aus dem Internet war ich bisher nicht erfolgreich. Hast du eine Idee> Gruss Ulli


Thomas Schulz (M+)

Registriert: 27.03.2004
Beiträge: 137
28.11.2002 - 22:36: Re: Visual Basic |

Hallo Ulli, bei dem Versuch etwas zu posten wurde komischerweise der Server nicht gefunden.>>> Zu deiner Frage: Ich selber habe auch mal nach derartigen Menüs gesucht. Wegen chronischem Zeitmangel habe ich bisher noch keinen Versuch unternommen sie einzubinden. Fündig geworden bin ich bei: http://www.planet-source-code. com/vb/ Dort hatte ich nach "menu xp style" suchen lassen. Ein zip sah sehr vielversprechend aus. Dabei handelt es sich anscheinend um eine DLL. Ich schick dir den Zip mal vorbei. Viele Grüße Thomas


Gast

Registriert: -
Beiträge: -
30.11.2002 - 18:55: Re: Visual Basic |

Hallo Thomas, vielen Dank für den Tipp! Nach eine Stunde war die Sache erledigt - funktioniert soweit alles ziemlich einfach. Unklar bleibt mir, wor die DLL installiert wurde, da eine Suche unter C:/ nach de, Namen bei Win XP Home keinen vollständigen Pfad mehr anzeigt!


Thomas Schulz (M+)

Registriert: 27.03.2004
Beiträge: 137
30.11.2002 - 23:02: Re: Visual Basic |

Hallo Ulli, die DLL scheint an Ort und Stelle registriert zu werden. Ich hab mir die setup.bat im SuperCodeXP Verzeichnis mal etwas näher angesehen und hab dort die Registrierung der DLL gefunden: regsvr32 -s "dllsSystemInteroperatabilit y.dll" Gruß Thomas

powered by my little forum