Forum zur Thematik Windows Hilfen und Hilfesysteme

Lfz bei starten von html help mit Visual basic

Altes Forum, Mittwoch, 14. April 2004, 17:29 (vor 5031 Tagen)

Gast

Registriert: -
Beiträge: -
26.11.2002 - 14:18: Lfz bei starten von html help mit Visual basic |

Hallo, ich habe ein Problem und zwar habe ich eine .chm-hilfedatei erstellt, und beim Aufrufen bestimmter Seiten bekomme ich eine Fehlermeldung (Zu wenig Arbeisspeicher), danach stürzt VB ab. Was habe ich falsch gemacht >


Thomas Schulz (M+)

Registriert: 27.03.2004
Beiträge: 137
26.11.2002 - 18:35: Re: Lfz bei starten von html help mit Visual basic |

Hallo Klaus, um dir helfen zu können müsste ich noch einiges wissen: Welche VB Version und welches BS (ggf. mit Angabe SP) verwendest du> Wie rufst du die Hilfethemen auf> (Quelltext) Wie ist die HTML Help API eingebunden> Tritt der Absturz sowohl in der Entwicklungsumgebung als auch in der kompilierten EXE auf> Tritt der Absturz auf anderen Rechnern mit anderem BS auf> Tritt der Absturz auch auf, wenn du einfach nur die Hilfe startest, also keine Seite aufrufst> So das wars erstmal. Gruß Thomas

Thomas Schulz (M+)

Registriert: 27.03.2004
Beiträge: 137
28.11.2002 - 22:12: Re: Lfz bei starten von html help mit Visual basic |

Für alle dies es interessiert: Die Fehlermeldung "Zu wenig Arbeisspeicher" trat auf, weil innerhalb einer Sub dem F1 Key zugewiesen wurde, beim drücken ein Hilfethema aufzurufen. Dies ist in VB standardmäßig sowieso vorgesehen, durch die HelpContextId's. T.S.

powered by my little forum