"Nächste" Button zum Navigieren einfügen (HTML-Help)

POWVorti, Dienstag, 07.12.2004, 15:17 (vor 4972 Tagen)

Hi!
Ich würde gerne einen Button oder Link zum Navigieren in meinen Hilfeseiten einfügen. Bei der Winhlp gab es die Möglichkeit mit Hilfe der Pfeltasten zu navigieren. Beim HTML Help Workshop sind die Pfeiltasten, so wie ich das gelesen habe, nur noch zum navigieren wie im Internet-Explorer zu gebrauchen.
Wie kann ich nun trotzdem, meinetwegen auch durch einen selbsterzeugten Link, auf bestimmte, in meiner Hilfe enthaltene Seiten springen>
Also sprich, wie in einem Buch umzublättern auf die nächste Seite der Hilfe zu kommen...

"Nächste" Button zum Navigieren einfügen (HTML-Help)

Thomas Schulz ⌂ @, Castrop-Rauxel, Dienstag, 07.12.2004, 16:33 (vor 4972 Tagen) @ POWVorti

Hallo,

in HTML Help gibt es eine undokumentierte Vorgehensweise.
Näheres dazu findest du auf meiner HP:
http://www.help-guide.de/hh_prev_next.htm
Dies betrifft aber nur Buttons die dann zusätzlich im Helpbrowser erscheinen.

Wenn du dein Vorhaben direkt in deine Hilfeseiten einbauen willst, würde ich zum Vorblättern einen normalen Link einbauen, der direkt die nächste Seite aufruft und zum Zurückblättern jeweils einen Javascript Link: [code]<a href="JavaScript:history.go(-1);">[/code]


Viele Grüße
Thomas

--
Viele Grüße
Thomas Schulz (Administrator)
______________
[image]

powered by my little forum