Komprimieren der CHM-Datei

Daniel @, Montag, 11.10.2004, 08:31 (vor 5120 Tagen)

Hallo,

beim Arbeiten mit dem MS Html-Workshop wird sofort nach dem Kompilieren der Projektdatei die CHM-Datei komprimiert - zunächst nicht schlecht.
Bei Binärupdates wirkt sich dies jedoch nachteilig aus.

Gibt es einen Schalter für die Projektdatei oder eine andere Möglichkeit, womit das Komprimieren verhindert werden kann.

Danke im Voraus

Komprimieren der CHM-Datei

Ulrich Kulle ⌂, Montag, 11.10.2004, 20:19 (vor 5120 Tagen) @ Daniel

Hallo Daniel,

» beim Arbeiten mit dem MS Html-Workshop wird sofort nach dem Kompilieren
» der Projektdatei die CHM-Datei komprimiert - zunächst nicht schlecht.
» Bei Binärupdates wirkt sich dies jedoch nachteilig aus.
»
» Gibt es einen Schalter für die Projektdatei oder eine andere Möglichkeit,
» womit das Komprimieren verhindert werden kann.

einen derartigen Schalter gibt es nicht, da die gesamte HTMLHelp 1.x Technik mit der LZX Kompression (CHM) angelegt ist.
Als weitere Möglichkeit hat Microsoft die "umcompressed" Hilfe vorgesehen.
Beispiel

KeyTools 2.0 Beta 1 soll differenzielle Updates beherrschen, ich habe aber von der Anwendung dieser BETA (!) wenig gehört und selbst keine Erfahrung. Man sollte mal probieren, ob die Dokumentation auf englisch ist.
siehe Linkliste
ggf. zusätzlich

In diesem Forum - glaube ich - hat jemand berichtet, die CHM auf dem Kunden PC per Batch zu dekompilieren, die geänderten Dateien einzufügen und erneut zu kompilieren. Ich habe das als Info zusammengefasst.
mehr ...

Man könnte auch noch an den update per "leiser" Installation denken.
mehr ...

--
Mit besten Grüßen
Ulrich Kulle
Microsoft Help MVP (2007-2009)
************************
http://www.help-info.de
Unterstützen Sie Help-Info.de durch eine PayPal Spende!
https://www.paypal.com

powered by my little forum