Forum zur Thematik Windows Hilfen und Hilfesysteme

merge CHM probleme

Sebastian, Freitag, 01. Oktober 2004, 18:32 (vor 4862 Tagen)

hi,

habe versucht nach dem tipp auf dieser seite mehere CHM zu einem zusammenzufügen. als das alles soweit zusammengebaut war, schien es auch zu lkappen: inhaltsverzeichnis war da, doch der inhalt der slave-CHM wurde nicht angezeigt.
dann habe ich erfahren, dass man kein "binary TOC" erstellen darf wenn man mergen will. habe die option also bei den slave-CHM abgeschaltet. jetzt sind aber schon die slave-CHM nicht mehr nutzbar: nur die erste seite wird angezeigt, die anderen werden nicht gefunden. habe also mal das häkchen "Automatically generate contents file when computing" angehakt...
dann kommt der fehler:
HHC6000: Error: An internal file could not be created. Make certain there is enough disk space on the drive where you are compiling your file.
HHC5007: Error: Fatal navigational compilation error. This is likely the result of an invalid contents (.hhc) file.

:(

kann mir jemand helfen und nen tipp geben>

merge CHM probleme

Thomas Schulz ⌂ @, Castrop-Rauxel, Freitag, 01. Oktober 2004, 21:13 (vor 4861 Tagen) @ Sebastian

Hallo Sebastian,

diese Fehlermeldungen treten auf, wenn die Inhaltsdatei leer ist.
Durch "Automatically generate contents file when computing" wird eine Inhaltsdatei erzeugt, die sich aus den [code]<h1>[/code] - [code]<h6>[/code] Tags der HTML Dateien ergibt.
Wenn sich in deinen HTML Dateien jedoch keine [code]<h>[/code] Tags befinden, bleibt die Inhaltsdatei leer und die Fehlermeldungen treten auf.
Deaktiviere die Funktion und erstell deine Inhaltsdateien manuell und binde sie dann wie gehabt unter "Contents file" ein.
Eine weitere Möglichkeit, ist auch die Art und Weise wie die [code]<h>[/code] Tags in deinen HTML Dateien aufgebaut sind.
Solche Varianten o.ä. funktionieren zum Beispiel nicht: [code]<h1 align="center"><font color="#FF0000">Überschrift1</font></h1>[/code]
So würde es jedoch funzen: [code]<h1>Überschrift1</h1>[/code]
Überprüf das alles mal und stell unbedingt "Binary TOC" auch bei deinem Master-CHM aus.
Falls es trotzdem nicht zu beheben sein sollte, schick mir dein Projekt ruhig vorbei, ich schau dann mal drüber.

Viele Grüße
Thomas

--
Viele Grüße
Thomas Schulz (Administrator)
______________
[image]

powered by my little forum