Seite kann nicht angezeigt werden.

Christian, Mittwoch, 08.09.2004, 10:18 (vor 5062 Tagen)

Hallo.
Ich rufe aus einem Programm dynamisch Textmarken in einer .chm - Datei auf. Die Namen setzen sich aus hunderten von Masken und Feldern zusammen. So kommt es leider immer mal wieder vor, dass es eine entsprechende Seite in der .chm noch gar nicht gibt. Ich erhalte dann die wunderschöne Seite vom Explorer mit folgendem Text :Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.

Frage: Wie kann ich in solch einem Fall eine von mir angelegte Fehlerseite weiterleiten oder verzweigen >>>

Gruss Christian

Seite kann nicht angezeigt werden.

Thomas Schulz ⌂ @, Castrop-Rauxel, Mittwoch, 08.09.2004, 17:54 (vor 5062 Tagen) @ Christian

Hallo Christian,

mir ist leider keine Möglichkeit bekannt dies von Seiten der CHM her zu lösen.
Innerhalb einer CHM ist es möglich, mit Alinks oder Related Topic Links zu arbeiten, da hierbei Alternativseiten angegeben werden können. Diese Form der Linkaufrufe ist aber aus Programmen heraus, soweit ich weiß, nicht möglich.
Die meines Erachtens einzige Möglichkeit die du hast ist eine Routine zu schreiben, die abfragt ob die entsprechende Seite vorhanden ist und bei Nichtvorhandensein eine alternative Seite aufruft.

Viele Grüße
Thomas

--
Viele Grüße
Thomas Schulz (Administrator)
______________
[image]

powered by my little forum