Inhaltsverzeichnis

Sven Mellenthin @, Furtwangen, Donnerstag, 05.08.2004, 08:31 (vor 7201 Tagen)

Hallo Miteinander,

ist es möglich mit dem Help workshop das Inhaltsvertzeichnis an die Hilfe anzudocken, so das ich permanent links immer das Inhaltsverzeichnis als Navigation habe.
Ich habe schon solche Hilfen gesehen.

Gruss Sven

Inhaltsverzeichnis

Thomas Schulz ⌂ @, Castrop-Rauxel, Donnerstag, 05.08.2004, 21:45 (vor 7201 Tagen) @ Sven Mellenthin

Hallo Sven,

das ist mit normalen Bordmitteln leider nicht möglich.
Solche Features werden nur durch separate Software ermöglicht.
An erste Stelle wäre hier RoboHelp zu nennen, das mit seinem WinHelp 2000 genau diese Möglichkeit bietet. Es ist allerdings nicht ganz billig.
Die einzige kostenlose Möglichkeit ist, durch eine Tabelle eine eigene Menüstruktur zu basteln. Diese Alternative halte ich aber für sehr mühsam, gerade wenn die Hilfe etwas umfangreicher wird.

Viele Grüße
Thomas

--
Viele Grüße
Thomas Schulz (Administrator)
______________
[image]

Inhaltsverzeichnis

Ulrich Kulle ⌂, Montag, 09.08.2004, 12:42 (vor 7197 Tagen) @ Sven Mellenthin

Hallo Sven,

»
» ist es möglich mit dem Help workshop das Inhaltsvertzeichnis an die Hilfe
» anzudocken, so das ich permanent links immer das Inhaltsverzeichnis als
» Navigation habe.
» Ich habe schon solche Hilfen gesehen.
»

nur für den Fall, dass es eine Verwechslung zwischen "Help Workshop" und "HTMLHelp Workshop" gibt:
Bei der zu empfehlenden Verwendung von HTML Hilfe (.CHM Dateien) ist links in der Regel ein Inhaltverzeichnis oder Index zu sehen. Dies kann über Fensterdefinitionen auch geändert werden, sodass man manchmal nur die Inhalte im Themenfenster sieht. Weitere Info's und Ansicht unter dem folgenden Link und natürlich auch auf den Seiten von Thomas Schulz. Für .HLP Dateien gilt die Aussage von Thomas!

siehe: Screenshot 'Kompilierte Hilfe' (.CHM Datei)

--
Mit besten Grüßen
Ulrich Kulle
Microsoft Help MVP (2007-2009)
************************
http://www.help-info.de
Unterstützen Sie Help-Info.de durch eine PayPal Spende!
https://www.paypal.com

Inhaltsverzeichnis

Sven Mellenthin, Montag, 09.08.2004, 13:13 (vor 7197 Tagen) @ Sven Mellenthin

Vielen Dank,
habe ich mir schon was gedacht, das das nicht klappt.
Was mich vorm html workshop abschreckt ist html :-)
Wir müssen die Hilfe in verschiedenen Sprachen erstellen und dem Übersetzer können wir schlecht ne HTML Seite anbieten. Ich habe jetzt das Programm Help and Manual gefunden und der ist meiner Meinung nicht schlecht, da hier rts Files erstellt werden und diese kann dann der übersetzer leicht handeln.
HAbt ihr irgendwelche Erfahrung mit diesem Programm gemacht>

Gruss Sven

powered by my little forum