Forum zur Thematik Windows Hilfen und Hilfesysteme

HTMLHelp und PDF

Andy @, Freitag, 30. Juli 2004, 16:31 (vor 5012 Tagen)

Hallo Zusammen,

möglicherweise kann mir jemand weiterhelfen, wäre super> Ich möchte in einer Hilfedatei eine PDF darstellen. Die Einbindung der PDF im Browser funktioniert fehlerfrei, scheinbar wird dies aber in der Hilfedatei nicht unterstützt. Dies habe ich wie folgt realisiert:

[code]
<object classid="clsid:ca8a9780-280d-11cf-a24d-444553540000" width=100% height=100%>
<param name="src" value="myfile.pdf">
</object>
[/code]

oder

[code]<embed src="myfile.pdf" width=100% height=100%>[/code]

bzw.

[code]
<OBJECT id=pdf1 type="application/x-oleobject"
classid="clsid:adb880a6-d8ff-11cf-9377-00aa003b7a11"
codebase="hhctrl.ocx#Version=4,74,8793,0"

<PARAM name="Command" value="ShortCut">
<PARAM name="Item1" value="myfile.pdf">
</OBJECT>
[/code]

Meine PDF wird in der Hilfedatei mit den o.g. Beispielen nicht angezeigt.
Die PDF habe ich in dem Projekt unter "Add/Remove tropic files" ebenfalls mit aufgenommen, da diese nur in der chm-Datei später vorhanden sein soll.

Für die Mühe bedanke ich mich im Voraus und verbleibe mit vielen Grüßen

Andy

HTMLHelp und PDF

Thomas Schulz ⌂ @, Castrop-Rauxel, Freitag, 30. Juli 2004, 21:01 (vor 5012 Tagen) @ Andy

Hallo Andy,

soweit mir bekannt ist, kann man PDF Dateien nicht mitkompilieren. Sie müssen ausserhalb der CHM Datei bleiben.
Aufrufen kannst du sie dann mit dem ShortCut command.
Sieht dann in etwa so aus:

[code]<OBJECT id=pdf1 type="application/x-oleobject"
classid="clsid:adb880a6-d8ff-11cf-9377-00aa003b7a11"

<PARAM name="Command" value="ShortCut">
<PARAM name="Item1" value=",deine_datei.pdf,">
</OBJECT>[/code]

Gruß
Thomas

--
Viele Grüße
Thomas Schulz (Administrator)
______________
[image]

powered by my little forum