Forum zur Thematik Windows Hilfen und Hilfesysteme

hhw+schlagworte+tool

Altes Forum, Mittwoch, 14. April 2004, 17:13 (vor 5119 Tagen)

Gast

Registriert: -
Beiträge: -
05.08.2002 - 09:45: hhw+schlagworte+tool |

hallo zusammen, jetzt hab ich mich schon recht tief in das erstellen von chm "vorgebuddelt". wie ist das: gibt es eine möglichkeit/trick/tool/addon/e tc. die mir verschlagworten der hilfe abnimmt oder automatisiert> welchews tool nimmt ihr> danke und grüße chritopher


Thomas Schulz (M+)

Registriert: 27.03.2004
Beiträge: 137
05.08.2002 - 18:21: Re: hhw+schlagworte+tool |

Hallo Christopher, ich nehme mal an, mit verschlagworten meinst du die Stichwörter im Index. Die Arbeit, die Einträge für den Index festzulegen kann dir, meiner Meinung nach, kein Tool abnehmen. Einen wirklich vernünftigen Index zu erstellen ist nicht so einfach und benötigt Zeit und Erfahrung, da man genau nachvollziehen muss, mit welchen Wörtern die User auf die Suche gehen. Ich denke, dass dies ein Tool nicht leisten kann. Bei Josef Becker findest du jedoch zwei Englische Tools unter der Sektion http://www.helpmaster.de/hh-de velopmentaids.htm (MK Index, HHK Builder). Ich habe beide noch nicht ausprobiert aber vielleicht hat ja einer der anderen hier Erfahrungen damit gemacht> Lasst es uns wissen! Ich selber erstelle meinen Index in der Regel durch Stichworteinträge in der .htm Datei und lasse dann den Workshop den Index anhand dieser Stichwörter automatisch erstellen. (*.htm Datei im Workshop öffnen, das Menü "Edit" | "Compiler Information" aufrufen. Das Register "Keywords" auswählen. Dort die Funktion "Add" wählen. In das Textfeld "Add keyword" das entsprechende Schlüsselwort eingeben, das der .htm Datei zugeordnet werden soll. Um mehrere Schlüsselwörter zu vergeben, können diese durch ein Semikolon getrennt, alle mit einem Mal eingegeben werden. Dann muss noch über "Change project options" im Register "Files" die Checkbox "Include keywords from HTML files" aktiviert werden. Dies geht allerdings auch nur, wenn du keinen Index mit mehreren Ebenen haben möchtest. Ist dies der Fall kannst du nur auf normale Art und Weise den Index erstellen. Ich hoffe es hilft dir etwas weiter. Viele Grüße Thomas

powered by my little forum